Fortnite Season 5: Alle Standorte der exotischen Waffen

Fortnite Season 5: Waffe
Fortnite Season 5: Waffen © Epic Games

Fortnite Season 5 hat eine Menge neuer exotischer Waffen eingeführt, und hier ist, wo man jede einzelne finden kann.


Exotische Waffen wurden in Fortnite Chapter 2 Season 2 eingeführt und konnten anfänglich durch das Besiegen von Mini-Bossen erworben werden. Diese Bosse waren in Festungen rund um die Karte versteckt und wurden in der Regel von Gefolgsleuten verteidigt. Wenn man sie besiegt hat, ließ der Mini-Boss seine spezielle exotische Waffe fallen. In Saison 4 wurden die exotischen Waffen durch Superkräfte ersetzt, um dem Thema der Season zu entsprechen, und man konnte sie von Mini-Bossen oder Quinjet-Patrouillen erhalten. Jetzt, in Season 5, haben die Spieler die Möglichkeit, exotische Waffen von verschiedenen NPCs zu kaufen, und neue exotische Waffen werden mit fast jedem Update hinzugefügt.

Standorte der exotischen Waffen in Fortnite

Fortnite: Mandalorian Amban Sniper Rifle
Fortnite: Mandalorian Amban Sniper Rifle © Epic Games

Exotische Waffe “Amban Sniper Rifle”

Um das Amban Scharfschützengewehr zu bekommen, muss man zuerst die Razor Crest finden, denn dort befindet sich auch der Mandalorianer. Dann muss man ihn besiegen, um Zugriff auf das Gewehr zu erhalten. Wenn das Amban Sniper Rifle als Nahkampfwaffe verwendet wird, kann es auch genutzt werden um zu teleportieren. Zudem macht die eingebaute Thermaloptik Hitzesignaturen von feindlichen Spielern sichtbar.

Fortnite: Boom Sniper Rifle
Fortnite: Boom Sniper Rifle © Epic Games

Exotische Waffe “Boom Sniper Rifle”

Das Boom Sniper Rifle ist ein neues Scharfschützengewehr, das von Splode gekauft werden kann, der sich auf einer Insel nordöstlich von Stealthy Stronghold befindet. Dieses Scharfschützengewehr schießt ein normales Sniper-Geschoss, das 10 Schaden anrichtet, aber es schießt auch einen Klinger-Sprengstoff, der explodiert und das Ziel und die Menschen um sie herum mit 60 Schaden trifft.

Fortnite: Dragon's Breath Scharfschützengewehr
Fortnite: Dragon’s Breath Scharfschützengewehr © Epic Games

Exotische Waffe “Dragon’s Breath Sniper Rifle”

Das Dragon’s Breath Sniper Rifle ist ein weiteres exotisches Scharfschützengewehr, aber dieses hat es in sich und hat außerdem noch einen zusätzlichen Effekt. Dieses Gewehr kann von Blaze erworben werden, der sich in Timber Tint und Pristine Point aufhält. Wenn eine Kugel aus dem Dragon’s Breath Sniper Rifle ein Bauwerk trifft, fängt dieses Feuer und entzündet auch andere Gebäude in der Nähe.

Fortnite: Night Hawk Pistole
Fortnite: Night Hawk Pistole © Epic Games

Exotische Waffe “Night Hawk”

Der Night Hawk Revolver ist eine exotische Pistole, die von Mancake in der Butterscheune, südlich vom Zero Point, gekauft werden kann. Dieser exotische Revolver mit Zielfernrohr ist mit einem thermischen Zielfernrohr ausgestattet, das den Standort anderer Spieler problemlos offenbart.

Fortnite - Shadow Tracker Exotic Waffe
Fortnite – Shadow Tracker Exotic Waffe © Epic Games

Exotische Waffe “Shadow Tracker”

Die Shadow Tracker ist eine schallgedämpfte exotische Pistole, die von Reese erworben werden kann, der einer von zwei NPCs ist, die sich in den Dirty Docks befinden. Bei einem Schuss mit der Shadow Tracker sehen die Spieler für 10 Sekunden den Standort des markierten Spielers. Die Pistole selbst verursacht den gleichen Schaden wie eine normale Pistole.

Fortnite: Storm Scout Rifle
Fortnite: Storm Scout Rifle © Epic Games

Exotische Waffe “Storm Scout Rifle“

Die Storm Scout Rifle ist keine neue Ergänzung des Fortnite-Waffenarsenals, aber sie wird in Season 5 erstmals als exotische Waffe eingestuft. Es kann von Lexa gekauft werden, die in Hunter’s Haven wohnt. Die Storm Scout Rifle zeigt den Spielern den Standort des nächsten Auge des Sturms, bevor er anderen Spielern offenbart wird.

Fortnite: die doppelläufige Schrotflinte The Dub
Fortnite: die doppelläufige Schrotflinte The Dub © Epic Games

Exotische Waffe “The Dub”

The Dub ist eine extrem leistungsstarke doppelläufige Schrotflinte, die beim Abfeuern den Benutzer nach hinten schleudert. Diese exotische Schrotflinte kann von Dummy gekauft werden, der westlich der Dirty Docks bei Compact Cars zu finden ist.

Dieses Video könnte dir auch gefallen!

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*