GTA Online: Wie man anderen Spielern Geld geben kann

GTA Online: Geld regiert die Welt
GTA Online: Geld regiert die Welt © Rockstar Games

Spieler können einen kleinen Teil ihres Geldes an andere Spieler in GTA Online weitergeben. Hier ist wie man das macht.


GTA Online gibt es nun schon seit über 6 Jahren und erhält immer wieder umfangreiche Updates mit neuen Inhalten. Ursprünglich für die PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt, wurde das Spiel in den letzten Jahren so stark unterstützt, dass im nächsten Jahr eine Version für die neue Generation auf der PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Obwohl die Konsolen derzeit mit der aktuellen Version des Spiels kompatibel sind, wird diese neue Version neue Inhalte für die Spieler bieten, die sie erleben können. In GTA Online dreht alles um Geld, was großartig ist für Spieler, die viel davon zur Verfügung haben.

Diejenigen, die dem Spiel viel Zeit widmen, haben wahrscheinlich mehr Geld zur Verfügung, als sie überhaupt ausgeben können. Es ist eine nette Sache, einem Spieler mit niedrigerem Level einen kleinen Kredit von einer Million Dollar zu leihen, um ihm den Einstieg in die Welt zu erleichtern.

Wie man anderen Spielern in GTA Online Geld gibt

Derzeit gibt es nur eine Methode, wie man anderen Spielern Geld geben kann. Zunächst einmal muss man mit dem anderen Spieler befreundet sein. Als Nächstes müssen die Spieler vor kurzem gemeinsam einen Job ausgeführt haben. Sobald der Job abgeschlossen und die Auszahlung erfolgt ist, kann man in das Interaktionsmenü gehen und sich das Inventar ansehen. Dort wählt man „Bargeld“ und dann „Geld vom letzten Job teilen“ aus. Anschließend kann man den Prozentsatz des Geldes auswählen, den man dem anderen Spieler geben möchte. Derzeit ist dies die einzige Möglichkeit für Spieler, anderen Spielern direkt Geld zu schenken.

Eine weitere Möglichkeit sind Online-Rennen. Hier wählt man „kriminell schnell“ aus, fährt nur eine Runde und jeder Spieler wettet 10.000 Dollar auf sich selbst. Denjenigen, der das Geld bekommen soll, muss man dann nur noch gewinnen lassen. Je nach Anzahl der Teilnehmer bekommt dieser je 10.000 Dollar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*