Fire Emblem: Three Hopes – Build für den Bischof

Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Bischof Klasse
Fire Emblem Warriors: Three Hopes - Bischof Klasse © Nintendo

Die Klasse des Bischofs zeichnet sich in Fire Emblem Warriors: Three Hopes sowohl durch das Heilen von Verbündeten als auch durch Magieangriffe aus, ebenso wie durch das Besiegen von Bogenschützen.


Die Klasse des Bischofs ist eine der fortgeschrittenen Klassen, die sich in Fire Emblem Warriors: Three Hopes auf weiße Magie spezialisiert haben, was ihnen die Rolle eines vielseitigen Kämpfers ermöglicht, der Verbündete heilen oder Feinde angreifen kann. Jede Einheit im Spiel kann ein Bischof werden, obwohl es am besten ist, wenn die Einheiten bereits eine Veranlagung für Magie und Reistenz haben. Magie misst die offensive Stärke dieses Angriffstyps, während Reistenz defensive Stärke gegen magische Angriffe beeinflusst. Außerdem haben Bischöfe in Fire Emblem Warriors: Three Hope eine angeborene Stärke gegen Bogenschützen, was sie zu einer wertvollen Bereicherung für das Team macht.

Da der Bischof eine so spezifische Ausrichtung für die Gesamtheit seines Klassenbaums hat, mag es das Beste sein, die Charaktere zu verbessern, die sich bereits in dieser Ausrichtung befinden. Diese Charaktere beginnen mit der Klasse Mönch, und sobald sie diese Klasse gemeistert haben, können sie die Klasse Priester benutzen. Ebenso erfüllt die Beherrschung der Priesterklasse eine der Voraussetzungen für die Bischofsklasse, allerdings benötigt man auch ein fortgeschrittenes Siegel, bevor man die Klasse der Einheit verbessern kann.

Fortgeschrittene Siegel können ähnlich wie andere Siegel im Spiel verdient werden, entweder durch das Abschließen der Kampagnenmissionen von Fire Emblem Warriors: Three Hopes oder durch den Kauf bei einem Händler. Das Meistern einer bestimmten Klasse, insbesondere der Priesterklasse ist eine noch einfachere Aufgabe. Einheiten können in Fire Emblem Warriors: Three Hopes Erfahrungspunkte sammeln, wenn man sie direkt im Kampf einsetzt, ihnen Aufgaben zuteilt oder sie auf das Trainingsgelände im Basislager bringt. Wenn die Einheit über eine hohe Moral verfügt, kann sie außerdem mit einer erhöhten Rate an Klassen-EP von jeder Quelle profitieren.

Von Interesse:
Fire Emblem Warriors: Three Hopes – Charakter-Guide für Dorothea

Wie man die Bischofs-Klasse in Fire Emblem Warriors: Three Hopes sinnvoll einsetzt

Wie bereits erwähnt, zeichnet sich die Klasse des Bischofs dank ihrer Fähigkeit „Bogenbrecher“ vor allem gegen Bogenschützen aus, aber dank des „Kavaleriebrechers“ verfügt sie auch über eine Fähigkeit gegen berittene Angreifer. Diese beiden Fähigkeiten in Kombination mit der Fähigkeit des Bischofs, Verbündete zu heilen, machen sie zu wertvollen Mitgliedern des Truppss. Außerdem gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Einheiten sich am besten für die Rolle des Bischofs eignen.

Wenn man sich das Menü „Klassenwechsel“ ansieht, hat jede Einheit blaue Pfeile neben dem Klassenbaum, der anzeigt, welche Klassen für sie am besten geeignet sind. Zum Beispiel eignet sich die Bischofsklasse in Fire Emblem Warriors: Three Hopes am besten für Manuela vom Kaiserreich Adrestia. Außerdem kann diese Einheit, sobald sie die Bischofsklasse gemeistert hat, zur Gremory-Klasse wechseln, die sie zu einem Experten in allen Formen der Magie macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*