Far Cry 6: Wo man den mysteriösen Schlüssel benutzt

Far Cry 6: Chorizo
Far Cry 6: Chorizo © Ubisoft

In der Apportier-Quest erhält man in Far Cry 6 einen Mysteriösen Schlüssel, und in diesem Leitfaden wird beschrieben, was damit freigeschaltet wird.


Apportier-Quest ist eine Yaranische Geschichte in Far Cry 6, in der man einem kleinen Hund namens Chorizo folgt. Schließlich führt dieser tierische Begleiter zu einer Kiste, die einen mysteriösen Schlüssel enthält, allerdings gibt es keinen Hinweis darauf, wo er verwendet werden soll.

Von Interesse:
Far Cry 6: Wie man alle Amigos bekommt

Far Cry 6: Wo man den mysteriösen Schlüssel verwendet

Wer in Far Cry 6 den Mysteriösen Schlüssel einsetzen möchte, sollte seine Aufmerksamkeit auf die Insel Isla Santuario richten. Dort sollte man die Casas-Bucht aufsuchen, die sich auf der westlichen Hälfte der Insel befindet. In der Mitte dieser Bucht liegt die Insel Guau-Guau, auf der sich eine Truhe befindet, die nur mit dem Mysteriösen Schlüssel geöffnet werden kann.

Far Cry 6: Was sich in der Truhe auf der Insel Guau-Guau befindet

Was man beim Öffnen der Truhe auf der Insel Guau-Guau vorfindet, ist das einzigartige Gewehr Antón Drecksack. Es ist zwar nicht die absolut beste Waffe in Far Cry 6, aber seine Eigenschaft, Feinde zu vergiften, macht es zu einer lohnenswerten Ergänzung des Waffenarsenals. Gift hat die Fähigkeit, Gegner dazu zu bringen, sich gegeneinander zu wenden, und es kann sich unter bestimmten Umständen als sehr nützlich erweisen.

Auch wenn man nicht besonders an der Waffe selbst interessiert ist, sollte man die Reise zur Insel Guau-Guau in Betracht ziehen. Denn für die Trophäe „Bis an die Zähne bewaffnet“ in Far Cry 6 müssen 49 einzigartige Waffen eingesammelt werden, und Antón Drecksack ist eine davon.

Far Cry 6: Wie man den mysteriösen Schlüssel erhält

Da es technisch möglich ist, die Truhe auf der Insel Guau-Guau zu finden, bevor man den Mysteriösen Schlüssel erhalten hat, lohnt es sich vielleicht, noch ein paar Worte darüber zu verlieren, woher er genau kommt. Wie bereits angedeutet, findet man den Schlüssel während der Apportier-Quest, und diese Nebenquest kann nach Abschluss der Vorabmission „Wer ist ein guter Junge?“ gestartet werden. In dieser Mission geht es um die Jagd auf Krokodile, und man kann sie beginnen, indem man mit Chorizo im Basiscamp in der nördlichen Region Madrugada spricht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*