Far Cry 6: Radio Libertad – Leitfaden zur Mission

Far Cry 6: Radio-Libertad Funkturm
Far Cry 6: Radio-Libertad Funkturm © Ubisoft

Wer in Far Cry 6 Castillo daran hindern muss, seine Propaganda zu verbreiten, findet hier eine Anleitung, wie man die Mission „Radio Libertad“ abschließt.


In Far Cry 6 wird man mitten auf die Insel Yara versetzt, die darum kämpft, sich aus den Fängen von Castillos Regime zu befreien. Während der Reise begegnet man zahlreichen Charakteren, denen man helfen muss, die Insel zu befreien und die Produktion von Viviro zu stoppen.

Einer dieser Charaktere, Bicho, hat eine spezielle Mission namens „Radio Libertad„, in der er sich gegen Castillo wehren will, indem er den Menschen eine Botschaft übermittelt. Sein Ziel ist es, den Propaganda-Radiosender zu übernehmen und die Menschen mit seiner eigenen Botschaft darüber aufzuklären, was wirklich vor sich geht.

Von Interesse:
Far Cry 6: So zerstört man die Flugabwehranlagen

Leider ist sein derzeitiges Funksignal zu schwach, so dass er Hilfe benötigt, um die Verbindung zu drei weit entfernten Funktürmen zu unterbrechen.

Startpunkt der Mission

Bicho befindet sich in Valle De Oro, genauer gesagt in Noventarmas, direkt über dem Wasserfall El Tronco bei El Ranco Bicho. Dort befindet sich ein blaues Haus mit Lampen und lila Graffiti. Man geht um das Haus herum und geht durch die Hintertür in das Büro.

Funkturm 1

Der nächstgelegene Funkturm befindet sich im Südwesten von Bicho auf einem Hügel in der Nähe des Wasserfalls El Tronco. Nachdem die Wachen draußen erledigt sind, geht man durch die Doppeltür und betätigst den großen Schalter direkt davor, um die Antenne einzuschalten.

Funkturm 2

Der nächste Funkturm befindet sich westlich des letzten Funkturms in Noventarmas, genauer gesagt im Wohngebiet in der Nähe des El Tronco-Wasserfalls. Sobald man ihn in Sichtweite hat, geht man auf der Seite des Wohnblocks den Hügel hinauf. Dort befindet sich eine Wand mit einer blauen Metalltür. Man geht hinein und klettert die Baustelle hinauf.

Mithilfe des Greifhakens schwingt man sich an der Seite des Gebäudes entlang und springt weiter über die Plattformen, bis man einen alten Aufzug findet. An den Blumen klettert man hoch, um auf das Dach zu gelangen. In einem der Räume befindet sich ein blaues Metalltor, in dem man einen Warmwasseraufbereiter sehen kann. Gegenüber davon befindet sich ein Metallschloss für die angrenzende Tür. Man schießt es mit einer Waffe auf, damit man die Tür öffnen kann.

Danach springt man auf das Dach, springt auf der linken Seite herunter und betätigt den Schalter. Ohne Strom wird er zunächst nicht funktionieren. Daher geht man zurück zur Tür, die nun entriegelt ist, um den Strom für das Gebäude zu reparieren, und der Funkturm wird nun funktionieren.

Funkturm 3

Der letzte Funkturm befindet sich im südwestlichen Teil von Noventarmas, im Lager oberhalb des Claro-Flusses. Man klettert die Träger hinauf, über denen das blaue Handtuch hängt, und benutzt den Greifhaken, um sich an dem hängenden Metallteil oben festzuhalten. Wenn man weiter bis zur Spitze des Turms springt, findet man dort den Schalter.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*