Fallout 76: Wie man den Sheepsquatch findet und tötet

Fallout 76 - Der Sheepsquatch
Fallout 76 - Der Sheepsquatch © Bethesda Softworks LLC

Fallout 76 ist bevölkert von furchterregenden Gegnern und schrecklichen Mutanten. Einer der härtesten Gegner im Spiel ist der Sheepsquatch. Hier ist, wie man ihn besiegen kann.


In Fallout 76 herrscht kein Mangel an Kreaturen, Monstern und anderen verstrahlten Wesen, darunter auch eine der mächtigsten feindlichen Kreaturen, der Sheepsquatch. Der neueste Teil der Fallout-Reihe bietet gigantische Abscheulichkeiten. Das Ödland von West Virginia bietet die perfekte Kulisse für Kreaturen, die sowohl auf der lokalen Folklore als auch auf neuen Kreaturen basieren.

Der Sheepsquatch scheint während des neuen Übergangs zum Steel Reign-Update unverändert geblieben zu sein. Wie der Name schon sagt, ist der Sheepsquatch ein großes, verstrahltes Monster, das wie eine Kreuzung aus einem Schaf und einem Sasquatch aussieht. Diese drei Meter großen Ungetüme sind sehr zäh und müssen fast immer mit einer Gruppe angegriffen werden. Obwohl der Sheepsquatch eine extreme Bedrohung darstellt, kann er mit der richtigen Taktik besiegt werden.

Wo man den Sheepsquatch findet

Im Allgemeinen spawnen Sheepsquatch an bestimmten Orten und während bestimmter Ereignisse jeweils einzeln. Beim Sheepsquatch-Bosskampf während des Free Range-Events können jedoch bis zu zwei Sheepsquatch spawnen.

Praktischerweise haben die Sheepsquatch feste Orte in den Appalachen, an denen sie regelmäßig anzutreffen sind. Obwohl es keine 100%ige Chance gibt, die Monster an einem dieser Orte zu finden, sollte es möglich sein, einen zu finden, wenn man die Sheepsquatch-Hotspots auf der Karte erkundet.

  • Braxson’s Quality Medical Supplies
  • Sonnentauhain am Bach
  • Überwachsener Sonnentauhain
  • Karger Sonnentauhain
  • Nördlich des Monorail-Aufzugs
  • Südwestlich von Vault 96
  • Die Straße südlich des Aussichtspunkts
  • Westlich von Federal Disposal Field HZ-21, oben auf einer Klippe
  • In der Nähe des Top of the World
  • Neben einem Haus im Südwesten von Welch

Sheepsquatch kann auch im Rahmen einiger Ereignisse in Fallout 76 angetroffen werden. Die Bosskämpfe während der Ereignisse „Free Range“, „Primal Cuts“ und „Project Paradise“ beinhalten alle Kämpfe gegen Sheepsquatch.

Wie man den Sheepsquatch erlegt

Die Sheepsquatch haben einen extrem hohen LP-Wert, sogar mehr als höherstufige Kreaturen wie Scorchbeasts. Aufgrund dieser hohen Lebenspunkte ist es schwierig, einen Sheepsquatch im Alleingang zu besiegen. Am effizientesten ist es, sich mit einer Gruppe zusammenzutun, um einen Sheepsquatch zu besiegen.

Es gibt eine Reihe von Angriffen, die der Sheepsquatch einsetzt, darunter einfache Schläge und Kopfstöße. Diese Nahkampfangriffe richten zwar nicht viel Schaden an, können den Gegner aber taumeln lassen, sodass man angreifbar wird. Sheepsquatch haben auch einen Angriff, bei dem sie ihre Stacheln in einem AOE-Angriff ausstoßen, der hohen Schaden verursacht. Ein Sprungangriff des Monsters bringt Gegner ins Taumeln und beeinträchtigt ihre Genauigkeit auf Distanz. Schließlich haben Sheepsquatch zwei Fernkampfangriffe: einen Rammangriff, der eine große Distanz überbrückt, und einen Wurfangriff, der Giftschaden verursacht.

Aufgrund der Vielseitigkeit des Sheepsquatch gibt es keine feste Reichweite, aus der man das Monster angreifen kann. Es gilt, mit verschiedenen Angriffsstrategien zu experimentieren, um eine Methode zu finden, mit der der Sheepsquatch besiegt werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*