Elden Ring: Wie man Terra Magica erhält

Elden Ring - Terra Magica
Elden Ring - Terra Magica © From Software

Es gibt eine Menge nützlicher Zauber in Elden Ring, aber Terra Magica kann den magischen Schaden effektiv erhöhen. Hier ist, wie man es bekommt.


Elden Ring macht es ziemlich einfach, einen mächtigen Zauberer zu erschaffen. Es gibt so viele Zaubersprüche, Anrufungen und Talente, die man freischalten kann, und viele von ihnen sind in der Lage, den Gegnern großen Schaden zuzufügen. In Kombination mit einer Vielzahl von Rüstungssets und Waffen, die ihre eigenen magischen Stärkungseffekte mit sich bringen, ist es leicht zu verstehen, warum es für Magier so einfach ist, sich bei bestimmten Bossen zu behaupten.

Dennoch gibt es einige Zauber, die einen mittelmäßigen Magier in einen extrem mächtigen und scheinbar unaufhaltsamen Hexenmeister verwandeln können. Ein großartiges Beispiel dafür ist Terra Magica, ein Verstärkungszauber, der die Magie eines Charakters dazu veranlasst, mehr Schaden auszuteilen, wodurch mächtige Zaubereien wie Azurs Komet und Steinschleuder viel stärker wirken können.

Wo man Terra Magica in Elden Ring findet

Diejenigen, die Terra Magica in die Finger bekommen wollen, müssen sich zuerst nach Liurnia das Seenland begeben. Die Zauberei befindet sich am Ende einer Höhle, die für diejenigen, die nicht aktiv jeden Winkel des weitläufigen Gebiets absuchen, nur schwer zu entdecken ist. Glücklicherweise kann man dieses Gebiet erreichen, ohne einen Fuß in die Akademie von Raya Lucaria zu setzen, auch wenn die Höhle schließlich zu einem zuvor unzugänglichen Teil der Zone führt. Es ist auch möglich, dieses Gebiet zu erreichen, bevor man gegen Godrick antritt, indem man Schloss Sturmschleier überspringt. Dies ist ideal für jene, die ihren Schaden erhöhen wollen, bevor sie es mit dem ersten Halbgott aufnehmen.

Der erste Schritt, um Terra Magica zu finden, besteht darin, die Kristallhöhle der Akademie zu erreichen. Der Eingang befindet sich westlich der Akademie von Raya Lucaria, in der Nähe vom Ort der Gnade „Kristallwälder„. Von diesem Ort der Gnade aus geht man nach Osten und umrundet die Mauer der Insel, die die Akademie von Raya Lucaria auf der Karte umgibt. Wenn man sich entlang dieser Mauer nach Süden bewegt, sollte man schließlich ein Nebeltor und eine Wichtstatue entdecken, für dessen Öffnung man einen Steinschwertschlüssel benötigt. Sobald die Barriere durchbrochen wurde, befindet man sich in der Kristallhöhle der Akademie.

Es empfiehlt sich, eine Fackel oder Laterne zu benutzen, um sich in der Höhle zurechtzufinden, da es etwas dunkel sein kann. Sobald man den Bossraum erreicht hat, muss man gegen zwei Kristallianer kämpfen, einen mit einem Stab und den anderen mit einem Speer. Wer noch nicht gegen diese Bosse gekämpft hat, muss zunächst ihren Schutzschild abbauen, bis sie ins Taumeln geraten. Dadurch bricht ihr Schutzschild und sie erleiden zusätzlichen Schaden. Sobald die Bosse besiegt sind, kann man den Aufzug im hinteren Teil des Raums nehmen und den Turm in einem bisher unzugänglichen Teil von Raya Lucaria hinauffahren, wo am oberen Ende einer Wendeltreppe eine Truhe steht. Die Truhe enthält Terra Magica.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort der Kriegsasche Goldene Parade

Was bewirkt Terra Magica?

Terra Magica ist eine recht einfache Schimmerstein-Zauberei. Wenn man sie einsetzt, wird eine große Schimmersteinglyphe auf den Boden gelegt. Wer sich innerhalb dieser Glyphe befindet, erhält 35 Prozent mehr magischen Schaden auf alle Gegenstände. Dies kann sehr hilfreich sein, um Zauber und andere magische Gegenstände zu verstärken. Um den Effekt zu erhalten, muss man sich innerhalb des Kreises befinden. Er hält etwa 30 Sekunden an und kostet jedes Mal 20 FP, wenn er gewirkt werden soll. Diejenigen, die Terra Magica mit sich führen wollen, benötigen mindestens 20 Weisheit, um den Zauber zu wirken und den Stärkungszauber zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*