Dying Light 2: Wie man das Windrad Erle einnimmt

Dying Light 2 - Windrad Erle
Dying Light 2 - Windrad Erle © Techland

Als nächstgelegenes Windrad nach dem Start des Open-World-Abschnitts von Dying Light 2 ist es nicht so einfach, Erle einzunehmen.


Nachdem man in Dying Light 2 das Fernglas von Hakon erhalten hat, kann man endlich die riesige Welt erkunden. Das bedeutet, alle möglichen neuen Dinge zu finden, und eines der naheliegendsten Orte ist das Windrad Erle.

Es sieht zwar einladend aus, aber das Einnehmen des Windrads selbst ist viel leichter gesagt als getan. Es gibt hier ein Spiel, das zwar nicht lang ist, aber eine Mechanik einführt, die es in Dying Light 2 bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat. Um das Windrad zu erobern, muss man diese neue Technik beherrschen und das richtige Timing finden.

Wo befindet sich das Windrad Erle in Dying Light 2?

Es gibt viele interessante Punkte, die mit dem Fernglas lokalisiert werden können, aber man sollte nach dem nächstgelegenen Windrad suchen. Dieses befindet sich im nächstgelegenen Bezirk.

Es befindet sich direkt östlich des St. Joseph’s Hospitals, das aber ohne weitere Level in Parkour nicht vollständig erkundet werden kann. Auf dem Weg dorthin kann man ein Dead Island Easter Egg oder nützliche Ausrüstungsgegenstände entdecken. Wenn es zu anstrengend wird, kann man sich in die Sicherheitszone Nightrunner Versteck zurückziehen und am nächsten Morgen weiterziehen.

So gelangt man auf dem Windrad Erle nach oben

Bei dem Windrad gibt es einen beweglichen Mechanismus, der sich auf und ab bewegt, aber selbst mit den besten Parkour-Techniken ist er nicht zu erreichen. An der Seite befindet sich ein „X“, das normalerweise einen sicheren Landeplatz darstellt. Aber diese Stelle ist etwas Besonderes, denn sie dient gleichzeitig als Trampolin.

Man springt vom Trampolin und klammert sich an den beweglichen Mechanismus, wenn dieser seinen tiefsten Punkt erreicht hat. Dann zieht man sich hoch und kann in aller Ruhe den nächsten Schritt vorbereiten.

Man dreht sich um und schaut in die Richtung des Trampolins. Am oberen Ende des Mechanismus springt man hinüber und hangelt sich auf das Brett mit der gelben Farbe drauf. Man zieht sich hinauf und geht nach rechts, wo man eine Leiter findet. Diese klettert man hoch.

Nun wird ein gelber Stromkasten sichtbar. Man nähert sich ihm, interagiert damit, und das Windrad Erle ist erobert. Damit erhält man auch Zugang zu einem Händler und einer weiteren Sicherheitszoen. Da der UV-Scheinwerfer immer spärlicher wird, ist dies ein wichtiger Ausgangspunkt, wenn man den Rest der Stadt erkunden will.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*