Pokémon Legenden: Arceus – Wie man Viscora, Hisui-Viscargot und Viscogon früh bekommt

Pokémon Legenden: Arceus - Viscogon, Viscora und Hisui-Viscargot
Pokémon Legenden: Arceus - Viscogon, Viscora und Hisui-Viscargot © The Pokémon Company

In Pokémon Legenden: Arceus können Viscora, Hisui-Viscargot und Viscogon schon relativ früh im Spiel bekommen werden. Hier wird man fündig.


Obwohl Pokémon Legenden: Arceus nicht den umfangreichsten Pokédex der Spielereihe hat, gibt es in der Hisui-Region dennoch jede Menge Pokémon zu fangen und weiterzuentwickeln. Hisui ist in kleinere Regionen unterteilt, die durch das Voranschreiten in der Geschichte freigeschaltet werden, und einige von ihnen enthalten seltene Pokémon, die es wert sind, so schnell wie möglich gefangen zu werden. Eine der neuen Hisui-Pokémon-Linien in Pokémon Legends: Arceus ist die von Viscora, in der Hisui Viscargot und Viscogon vorkommen.

Wie man Viscora und Hisui Viscargot bekommt

Die Viscora-Linie kann bereits im Roten Sumpfland gefunden werden, der zweiten Region in Pokémon Legenden: Arceus. Das Rote Sumpfland ist beim ersten Mal ziemlich kompliziert zu durchqueren, vor allem weil einige Gebiete nur durch die Surfer-Mechanik zugänglich sind, die in diesem Spiel von Salmagnis stammt, und die Tatsache, dass es hier und da kleine Holzbrücken gibt, um die Lücken zu schließen.

Dennoch können Viscora und Hisui Viscargot erhalten werden, sobald man das Rote Sumpfland erkundet, obwohl das Gebiet, in dem diese Pokémon leben, normalerweise nur mittels Salmagnis zugänglich wäre. Dieses Gebiet, das Prüfungsbarre genannt wird, kann jedoch leicht erreicht werden, indem man mit Damythir über den Fluss springt.

Man solltet die Stelle mit einem Baum in der Nähe des Wassers und die andere Seite des Landes mit einer schrägen Oberfläche suchen. Dann geht man mit Damythir ein Stück zurück, sprintet mit ihm los und springt, sobald man sich dem Wasser nähert.

Der Sprung wird höchstwahrscheinlich damit enden, dass man im Wasser landet, und obwohl man nicht lange schwimmen kann, sollten der Geschwindigkeitsschub und der Sprung mit Damythir ausreichen, um sicher auf die andere Seite des Flusses zu gelangen. Falls nicht, kann man es noch einmal versuchen, ohne etwas zu verlieren, da Ertrinken in Pokémon Legends: Arceus nicht als Ohnmacht gilt.

Sobald man wieder an Land ist, kann man auf Damythir steigen, um durch die Prüfungsbarre zu rasen und den Ort zu erreichen, an dem Viscora und Hisui Viscargot gefunden werden können. Dabei ist zu erwähnen, dass Hisui Viscargot immer ein Alpha ist und in der Mitte eines Teiches sitzt, um den herum man viele Viscora fangen kann.

Man nähert sich den Viscora leise von hinten und schleicht sich an, um sie mit einem Pokéball zu fangen. Eine Alternative ist, Viscora mit Futter in einen abgelegeneren Bereich des Teiches zu locken, indem man es auf den Boden wirft. Dies kann auch sehr nützlich sein, um Viscora aus dem Wasser des Teiches zu locken, wo es zu kompliziert sein kann, Pokébälle richtig zu landen.

Futter und Beeren sind auch besonders hilfreich, um Hisui Viscargot von der Mitte des Teiches weg in einen Bereich zu locken, in dem man sich ihm leichter nähern kann, entweder im Kampf oder beim Versuch, es zu fangen.

Das Hisui Viscargot ist Stufe 50, wenn man es findet, was bedeutet, dass es auch später noch leicht weiterentwickelt werden kann. Außerdem kann es recht einfach im Kampf besiegt und dann gefangen werden.

Von Interesse:
Pokémon Legenden: Arceus – Wo man den Sonnenstein findet

Wie man Hisui Viscogon früh bekommt

Wenn es gelingt, das Alpha-Hisui Viscargot in Prüfungsbarre zu fangen, kann man es sofort in ein Hisui Viscogon weiterentwickeln, allerdings mit einem Haken. Man muss das Pokémon nicht aufleveln, sondern warten, bis Regen oder Gewitter aufziehen. Das kann man tun, indem man die Zeit im Lager vorverlegt, indem man bis zum Morgen ruht und dann bis zum Einbruch der Nacht, bis der Regen oder das Gewitter eintritt, um Hisui Viscargot in Viscogon zu entwickeln.

Wenn man es vorzieht, ein Viscora zuerst zu Hisui Viscargot und dann zu Viscogon zu entwickeln, muss man Viscora auf Stufe 40 aufsteigen lassen. Danach kann sich der Hisui Viscargot unter den oben genannten Wetterbedingungen in das Hisui Viscogon entwickeln, aber auch Viscargot sollte mindestens Stufe 50 sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*