Dread Hunger: Wie man Eisberge zerstören kann

Dread Hunger: Schiff im Eis
Dread Hunger: Schiff im Eis © Dread Hunger Team

Um der rauen Umgebung der Arktis in Dread Hunger zu entkommen, muss ein Eisberg zerstört werden, damit das Schiff das offene Wasser erreichen kann.


Zu Beginn jedes Spiels in Dread Hunger haben die Entdecker die Aufgabe, ihr Schiff auf die andere Seite der Karte zu bringen und offenes Wasser zu erreichen, indem sie den großen Eisberg zerstören, der den Ausgang versperrt. Der Eisberg kann mit Nitroglyzerin zerstört werden, aber dieses ist schwierig zu beschaffen und noch schwieriger zu transportieren. Um im Team der Entdecker zu gewinnen, muss man zusammenarbeiten, um den Sprengstoff sicher abzuliefern und gleichzeitig verschiedene Gruppen von Feinden abzuwehren, wie zum Beispiel die Kannibalen.

Bevor die Entdecker hoffen können, den Eisberg zu zerstören und der Arktis zu entkommen, müssen sie das Schiff in Bewegung setzen. Die einzige Möglichkeit, voranzukommen, besteht darin, den Kessel kontinuierlich mit Kohle zu füllen. Egal ob Entdecker oder Verräter, jeder beginnt das Spiel mit einer Kohle, die dann aus verschiedenen Containern auf der Karte geplündert werden muss. Wenn der Kessel mit Brennstoff gefüllt ist, kann das Schiff in Richtung Eisberg gesteuert werden. Während sich das Schiff bewegt, zeigt der Balken am oberen Rand an, wie nah das Schiff am anderen Ende der Karte ist.

Der Transport von Nitroglyzerin zu einem Eisberg ist wohl die schwierigste Aufgabe, die man in Dread Hunger bewältigen muss, um zu überleben, und sie erfordert mehr als einen Entdecker. Wenn die Kiste mit dem Nitroglyzerin aufgenommen wird, nimmt sie einen Platz im Inventar ein und wiegt sehr viel. Die Nitroglyzerin-Kiste hat eine Gesundheitsanzeige, die immer dann abnimmt, wenn man sprintet oder sie auf dem Boden liegt und die Kiste Schaden nimmt. Wenn die Gesundheitsanzeige leer ist, gibt das Nitroglyzerin ein zischendes Geräusch von sich, das anzeigt, dass es gleich explodiert.

Tipps zur Beschaffung von Nitroglyzerin und zur Zerstörung eines Eisbergs in Dread Hunger

Sobald die Entdecker ihr letztes Hindernis erreicht haben, müssen sie Nitroglyzerin aus dem alten Expeditionslager holen. Das Lager kann erreicht werden, indem man dem Pfad an der Seite des Berges folgt, aber die Bedingungen sind hart und es gibt mehrere Feinde zu bekämpfen, darunter Wolfsrudel, Eisbären und von den Verrätern herbeigerufene Gruppen von Kannibalen. Nach dem Erreichen des Lagers braucht die Mannschaft eine Person, die den Sprengstoff ausliefert, während die anderen ihn beschützen.

Als Träger ist es in Dread Hunger am einfachsten, Nitroglycerin zum Eisberg zu bringen, indem man rennt, bis Feinde gesichtet werden, und sich dann aus dem Kampf zurückzieht, bis es sicher ist, wieder zu sprinten. Es besteht auch die Möglichkeit, das Nitroglyzerin fallen zu lassen und sich dem Kampf anzuschließen, aber das ist nicht ratsam. Wenn man die Kiste fallen lässt, ist sie verwundbar und alle Verräter in der Gruppe können sie leicht auslösen, wodurch möglicherweise mehrere Entdecker getötet werden könnten. Als Mitglied des Schutzteams hat das Ausschalten von Feinden, die es auf den Nitroglyzerinträger abgesehen haben, oberste Priorität. Verräter können Kannibalen auf den Träger hetzen. Daher sollten sich die Erkunder, die sie beschützen, den Feinden in den Weg stellen und sie ausschalten, bevor sie ihr Ziel erreichen können.

Da es sich bei Dread Hunger in erster Linie um ein soziales Deduktionsspiel handelt, kann es schwierig sein, herauszufinden, wem man beim Transport des Nitroglycerins vertrauen kann. Einen Verräter den Sprengstoff abholen zu lassen, kann für die Entdecker katastrophal enden, aber es ist genauso gefährlich, einen dieser Verräter im Schutzteam zu haben. Da sich der Eisberg am Ende des Spiels befindet, werden die Verräter wahrscheinlich alles tun, um die Entdecker zu töten, anstatt auf Nummer sicher zu gehen und ihre Identität zu verbergen. Wenn sich das Spiel dem Ende nähert, sollte man sich genau überlegen, wer das Nitroglyzerin trägt und wer dabei hilft, es zu transportieren.

Als letzten Ausweg kann der Eisberg mit dem Schiff gerammt werden, aber ob er zerbricht, hängt davon ab, mit welcher Kraft er getroffen wird und wie viel Lebenspunkte er hat. Bei voller Gesundheit muss der Eisberg mehrmals gerammt werden, aber das kann schnell zu viele Löcher im Schiff verursachen, die schnell repariert werden müssen, um nicht zu sinken. Auch Schießpulver fügt dem Eisberg nur minimalen Schaden zu. Obwohl es auch andere Methoden gibt, ist die zuverlässigste Art, den Eisberg in Dread Hunger zu zerstören, eine Kiste mit Nitroglyzerin zu transportieren und in die Luft zu jagen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*