Die besten Filme mit Jessica Biel als Top10

Jessica Biel in Linda's Child
Jessica Biel in Linda's Child © Neue Pierrot Le Fou

Jessica Biel ist eine Schauspielerin, die am bekanntesten für ihre Arbeit in der Familienserie „Eine himmlische Familie“ und in Filmen wie „The Illusionist“ und „Total Recall“ ist.


Trotz des Mangels an großen Erfolgen ist Biel eine talentierte Schauspielerin und ihre Golden Globe-Nominierung ist ein Beweis für ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Biel ist mit dem Schauspieler und Sänger Justin Timberlake verheiratet. Hier ist eine Liste der 10 besten Filme von Jessica Biel.

Die besten Filme mit Jessica Biel: TOP 10

10. Valentinstag (2010) – Valentine’s Day

In diesem romantischen Drama folgt die Handlung einer Reihe von Paaren, die am Valentinstag mit ihren jeweiligen Partnern streiten. Der Film untersucht das gemeinsame Thema von Beziehungsproblemen und schafft es irgendwie, die Geschichte des Handlungsstrangs jedes Charakters mit dem anderen zu verbinden. Der Film besteht aus Jessica Biel, Jessica Alba, Kathy Bates, Bradley Cooper, Jennifer Garner, Topher Grace, Anne Hathaway, Jamie Foxx, Ashton Kutcher, Emma Roberts, Patrick Dempsey, Taylor Lautner und Taylor Swift.

Der Film zeigte Biel als eine der wichtigen Hauptfiguren und es ist überraschenderweise der Film mit den höchsten Einnahmen ihrer fast zwei Jahrzehnte langen Karriere. Der Erfolg des Films war eine Überraschung, da Kritiker ihn in jeder Hinsicht zerrissen haben.

9. Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre (2003) – The Texas Chainsaw Massacre

Dieser Film von 2003 sollte ein großer Wendepunkt für Biels Karriere darstellen. Es verband sie mit einem langjährigen Franchise und bot ihr die Möglichkeit, sich im kommerziellen Kino einen Namen zu machen. Der Film war der fünfte „Texas Chainsaw Massacre“ -Film und das Remake des Originalfilms.

Zu ihrem Schaden wurde der Film jedoch von Kritikern zerrissen. Obwohl der größte Teil der Kritik auf das Drehbuch und die Regie gerichtet war, schien niemand die Besetzung des Stars überhaupt zu bemerken. Der Film konnte jedoch ein großes Publikum ansprechen und die Franchise-Fans halfen den Produzenten, beträchtliches Geld zu verdienen.

8. Blade: Trinity (2004)

„Blade: Trinity“ war die letzte Folge des berühmten Vampir-Killer-Franchise mit Wesley Snipes. In dem Film spielte Biel neben Snipes und Ryan Reynolds als Abigail Whistler. Der Film folgt Blade in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von Vampirjägern namens „Nightstalkers“ und sieht sich seiner größten Bedrohung, Dracula, gegenüber.

„Blade: Trinity“, war Biels Weg, sich von ihren früheren Kassenfehlern zu erholen. Obwohl sie gut in ihrer Rolle im Film war, war es die schwache Handlung, die ihn kritisch zerstörte. Aufgrund der großen Fangemeinde des Franchise verdiente er an der Kinokasse 129 Millionen US-Dollar, was ungefähr dem Doppelten seines geplanten Budgets entspricht.

7. Die Regeln des Spiels (2002) – The Rules of Attraction

Ihr vierter Spielfilm zeigte Biel neben weiteren jungen Schauspielerkollegen, darunter James van der Beek, Kate Bosworth und Shannyn Sossamon. Der Film beschäftigte sich mit den Themen Liebesdreieck, sexuelle Wünsche, Lust und Drogenmissbrauch im Leben einer Gruppe verwöhnter College-Gören.

Jessica Biel hatte eine Nebenrolle in dem Film, die eines Mädchens namens Lara, eine unzüchtige und entschlossene Figur. Obwohl Biel für ihre Rolle nicht geschätzt oder besonders gelobt wurde, brachte sie sich auf eine neue Ebene, indem sie eine Figur mit leicht negativen Schattierungen porträtierte. „Die Regeln des Spiels“ wurde an der Kinokasse zu einem Überraschungshit.

6. Das A-Team – Der Film (2010) – The A-Team

Basierend auf der berühmten Fernsehserie der 1980er Jahre konzentrierte sich „A-Team“ somit auch auf die männlichen Mitglieder des Teams. Die Hauptrolle des Films mit Liam Neeson an der Spitze wurde von Bradley Cooper, Sharlto Copley und Quinton Jackson geführt.
In dem Film war Biels Rolle eher ein gesetzestreuer Beamtin, aber ihre Weichheit als ihre Schwäche zu betrachten, ist tödlich. Sie spielte Captain Charissa Sosa, eine kluge und scharfsinnige Agentin, die es sich zur Aufgabe macht, das A-Team anzuführen, um die nationale Sicherheit nicht zu gefährden.

Obwohl Biels Rolle nicht wirklich von Bedeutung war, hinterließ sie einen Einfluss auf den Film und nutzte den beeindruckenden Vorteil, die einzige Hauptdarstellerin des Films zu sein. Der Film erhielt jedoch keine breite Anerkennung und hatte in den Kinos nur mäßigen Erfolg.

5. Linda’s Child – Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist (2013) – The Truth About Emanuel

Das Indie-Drama dreht sich um ein junges Mädchen, Emmanuel, das von einer neuen Nachbarin namens Linda besessen ist, die ihrer Mutter sehr ähnelt. Der Film handelt von den lebensverändernden Ereignissen, die eintreten, als Emmanuel beschließt, Lindas Kind zu babysitten.

Ein Großteil des Applauses ging an Kaya Scodelario, die Emmanuel spielt. Ihre mit Angst, Ungeduld und Verwirrung gefüllten Gesichtsausdrücke sind sehr realistisch und führen Sie in die Tiefe ihres Lebens. Jessica Biel ist in diesem Mystery-Film, der mit einem unerwarteten Höhepunkt endet, ebenso großartig.

4. Hitchcock (2012)

Der Film folgt den Ereignissen rund um die Entstehung von Alfred Hitchcocks umstrittenem Horrorfilm „Psycho“ (1960) und ist einem Roman von Stephen Rebello mit dem Titel „Alfred Hitchcock und die Entstehung von Psycho“ nachempfunden.

Der Film zeigt Anthony Hopkins als Hitchcock und Helen Mirren als seine Frau Alma. Jessica Biel wurde in dem Film als Vera Miles besetzt, die die Hauptrolle in „Psycho“, Lila Crane, spielte. Biels Rolle in dem Film war ein Nebencharakter und die Anwesenheit von Schauspielern wie Hopkins, Mirren, Scarlett Johansson und Toni Collette zog kein individuelles Lob für sie auf sich. Dennoch war es eine bedeutende und wichtige Rolle und Teil der Geschichte. Der Film erhielt einen Oscar für das beste Make-up und Haarstyling.

3. Total Recall (2012)

„Total Recall“ wurde 2012 veröffentlicht und zeigte Biel in einer anderen Rolle nach „Das A-Team“. Diesmal war sie diejenige in Action, anstatt hinter einem Schreibtisch zu sitzen. Als Remake des gleichnamigen Films von 1990 spielt Colin Farrell neben Biel die Hauptrolle und folgt beiden Charakteren, die den Agenten der Föderation entkommen, die sie als Terroristen betrachten.

In diesem Thriller gelang es Biel, andere Charaktere mit ihren furchtlosen Gesichtsausdrücken zu überlisten und Szenen für sich einzunehmen. Ihre Chemie, sowohl in Bezug auf Romantik als auch in Bezug auf Action mit Co-Star Collin Farrell, war in jeder Hinsicht klasse. Neben der Verwendung visueller Effekte stieß der Film auf positive Kritiken, die sich größtenteils auf die schauspielerischen Leistungen von Biel und Farrell und ihre jeweilige Charakterentwicklung bezogen.

2. Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau (2008)

Die Geschichte spielt im Jahr 1929 und folgt Larita, einer amerikanischen Witwe, die mit ihrem neuen Ehemann nach England zieht und bei ihren Schwiegereltern lebt. Die Dinge laufen schief, als Larita die Lebensweise in ihrem neuen Haus ändert und die orthodoxen englischen Traditionen überwindet, was die Schwiegereltern nicht gut heißen.

In einer langen Karriere war „Easy Virtue“ Biels erster Film, in dem sie die zentrale Hauptrolle spielte, und sie nutzte das erfolgreich aus. Basierend auf einem Stück von Noël Coward untersucht der Film die kulturellen Unterschiede zwischen amerikanischen und britischen Gesellschaften und die orthodoxe Steifheit des englischen Lebensstils. Biel tritt als starke Frau auf und teilt eine erstaunliche Vater-Tochter-Chemie mit Co-Star Colin Firth und zeigt hier ihr wahres Potenzial.

1. The Illusionist – Nichts ist wie es scheint (2006)

„The Illusionist“ erzählt die Geschichte von Eisenheim, einem jungen Magier im Wien des 18. Jahrhunderts, der sich in eine Frau aus der gehobenen Gesellschaft verliebt. Nachdem sie jahrelang getrennt waren, kehrt Eisenheim in seine Stadt zurück, um sich mit seiner alten Liebe wieder zu vereinen und finden heraus, dass sie verheiratet werden soll.

„The Illusionist“ ist bis heute einer der besten Filme in Bezug auf Schauspiel, Charme und Schärfe. Biels Persönlichkeit gibt ihr sofort die Möglichkeit, die Identität der Herzogin positiv zu gestalten, und sie illustriert gleichzeitig die Klugheit und Hingabe der Figur für ihre Kindheitsliebe mit viel Geschick. Der Film erwies sich, nach einer Reihe kritischer Misserfolge in den vergangenen Jahren, auch als Comeback-Film für sie.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Jessica Biels beste Rolle hältst?

Biografie Jessica Biel

Jessica Biel wurde am 3. März 1982 in Ely, Minnesota, USA als Jessica Claire Biel geboren. Sie und ihre Familie zogen viel umher und ließen sich schließlich in Boulder, Colorado, nieder.

Biel interessierte sich schon früh für Theater und nahm als Kind Tanz- und Gesangsunterricht. Ab ihrem neunten Lebensjahr spielte sie in Produktionen wie „Annie“, „The Sound of Music“ und „Beauty and the Beast“.

Biel begann im Alter von etwa 11 Jahren mit dem Modeln. Während einer Modelkonvention im Jahr 1994 erhielt sie ein Schauspielstipendium für ein Programm in Los Angeles.

Biel begann ihre Karriere als Sängerin in Musikproduktionen, bis sie als Mary Camden in der Familiendramaserie „Eine himmlische Familie“ (1996–2006) besetzt wurde, für die sie Anerkennung fand. Die Serie ist die am längsten laufende Serie, die auf dem WB-Kanal ausgestrahlt wurde, und das am längsten laufende Familiendrama in der Fernsehgeschichte.

1997 gewann sie den Young Artist Award für ihre Rolle im Drama „Ulee’s Gold“. Weitere Anerkennung erhielt sie für ihre Hauptrolle als Erin Hardesty im Horrorfilm „Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre“ (2003). Biel hat seitdem in Filmen wie „Die Regeln des Spiels“ (2002), „Blade: Trinit“y (2004), „Stealth – Unter dem Radar“ (2005), „London – Liebe des Lebens“ (2005), „Elizabethtown“ (2005), „The Illusionist“ (2006), „Next“ (2007), „Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme“ (2007), „Easy Virtue – Eine unmoralische Ehefrau“ (2008), „Powder Blue – Am Ende bleibt Liebe“ (2009), „Valentinstag“ (2010), „Das A-Team – Der Film“ (2010), „Happy New Year“ (2011), „Total Recall“ (2012), Hitchcock (2012), „Kiss the Coach“ (2012), „Liebe ohne Krankenschein“ (2015), „Rendezvous mit dem Leben – The Book of Love“ (2016) und „A Kind of Murder“ (2016) mitgespielt.

2017 war sie ausführende Produzentin und Star der limitierten Dramaserie „The Sinner“, für die sie Nominierungen für einen Golden Globe Award und einen Emmy Award als herausragende Hauptdarstellerin in einer Serie oder einem Film erhielt.

 

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*