Dead Island 2: Alle Nahkampfwaffen-Statistiken erklärt

Dead Island 2 - Nahkampfwaffe
Dead Island 2 - Nahkampfwaffe © Deep Silver

Hier finden sich alle Details zu den schlagkräftigen Nahkampfwaffen, die in Dead Island 2 den Kampf beherrschen werden.


Bei einem Spiel wie Dead Island 2 hilft es, sich in der Zombiehorde zurechtzufinden, um die bevorstehenden Prüfungen und Schwierigkeiten zu überstehen. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, wegzulaufen und sich zu verstecken, aber nicht für die Schlächter, die nach der Wahrheit über diesen Virusausbruch suchen. Das bedeutet, dass sie sich knietief in das Blut und die Eingeweide stürzen und jeden einzelnen der untoten Streuner unter die Erde schicken müssen.

Obwohl man sich in Notfällen auf Schusswaffen verlassen kann, sind Nahkampfwaffen für die meisten das A und O auf der Reise durch das von Zombies heimgesuchte Los Angeles. Mit den Kopfjäger-, Wahnsinns-, Verstümmeln- und Bulldozer-Waffen ist man für den Wahnsinn viel besser gerüstet.

Alle Nahkampfwaffen-Statistiken in Dead Island 2

Bei der großen Auswahl an Waffen, die es zu finden, aufzurüsten und zu modifizieren gibt, hat man in Dead Island 2 die Qual der Wahl. Allerdings sind die verschiedenen Feinde, die im Laufe des Spiels auftauchen, nicht immer durch alle Waffen verwundbar, so dass es sicherer ist, sich ein ausgewogenes Arsenal zuzulegen, um mit allen möglichen Situationen fertig zu werden.

Bei den Nahkampfwaffen sind folgende Werte wichtig:

  • Stärke – Die Gesamtstufe einer Waffe, einschließlich Mods und Perks. In der Regel sollte man darauf achten, dass die Waffen im Laufe des Spiels ausreichend aufgerüstet werden, da es sonst schwierig wird, die Zombies auszuschalten.
  • Schaden – Die Menge an Schaden, die pro Treffer verursacht wird. Ähnlich wie bei Fernkampfwaffen ist ein hoher Schaden, aber eine niedrige Angriffsgeschwindigkeit nicht immer von Vorteil. Die richtige Balance für ein optimales Vorgehen muss gefunden werden.
  • Basisschaden – Der Schaden, den die Waffe ohne zusätzliche Mods verursacht. Stumpfer und scharfer Schaden erhöhen beide die Wahrscheinlichkeit, Zombies zu verstümmeln.
  • Kraft – Zeigt an, wie viel Stabilität bei jedem Treffer abgezogen wird. Schwerere Waffen neigen dazu, mehr Kraft zu besitzen, was es einfacher macht, einen Zombie niederzuschlagen und einen Schädelstoß auszulösen, um ihn schnell zu töten.
  • Geschwindigkeit – Wie schnell eine Waffe schwingt und trifft. Für diejenigen, die agile Builds mögen, ist eine schnelle Waffe der richtige Weg.
  • Maximale Haltbarkeit – Zeigt an, wie oft eine Waffe benutzt werden kann, bevor sie kaputt geht. Das Verschrotten und die Suche nach neuen Waffen sind Teil der Routine in Dead Island 2, aber eine bevorzugte Waffe kann immer gegen eine Gebühr repariert werden.
  • Kritisch-Multiplikator – Wert, mit dem der Schaden multipliziert wird, wenn kritische Treffer gelandet werden.
  • Gliedmaßen-Schaden – Gibt an, wie viel Schaden die Waffe normalerweise an den Gliedmaßen von Zombies anrichtet. Je höher die Zahl, desto besser ist die Waffe in der Lage, Angriffe zu verstümmeln. Auch hier können Waffenmods helfen.

Wenn man den Platz im Inventar voll ausnutzt, um sich mit allen möglichen Waffen einzudecken, hat man als Schlächter immer eine Chance, die Horden zu überleben. Die genauen Zahlen zu kennen, erhöht jedoch nur die Effizienz im Umgang mit der untoten Bedrohung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*