Builders of Greece: Wie man eine Plantage errichtet

Builders of Greece - Weinreben-Plantage mit Noria
Builders of Greece - Weinreben-Plantage mit Noria © BLUM Entertainment

Hier wird beschrieben, wie man in Builders of Greece Plantagen errichtet und bewirtschaftet.


Builders of Greece ermöglicht es, eine eigene Stadt im antiken Griechenland zu errichten. Wie bei den meisten Stadtaufbauspielen müssen Nahrung und Ressourcen gesammelt werden, um verschiedene Infrastrukturgebäude zu errichten, damit die Stadt floriert und die Bevölkerung und der Reichtum mit der Zeit wachsen. Wein war in der antiken griechischen Kultur sehr wichtig, weshalb man sich in Builders of Greece um den Weinanbau kümmern muss.

Wie man Plantagen anlegt

Um in Builders of Greece eine Plantage zu bauen, muss zunächst die Registerkarte Produktionsgebäude geöffnet und die Weinreben-Plantage ausgewählt werden. Man kann das Gebäude an einem beliebigen Ort platzieren, sollte aber darauf achten, dass genügend Platz für die Felder vorhanden ist, die man in der Nähe bauen muss.

Um mit der Produktion von Weintrauben beginnen zu können, müssen zunächst Felder in der Umgebung der Weinreben-Plantage angelegt werden. Dazu markiert man das Gebäude und klickt dann unter Allgemein auf das Zaunsymbol in der rechten unteren Ecke des Bildschirms. Es können bis zu sechs Felder in der Nähe der Weinreben-Plantage angelegt werden. Dann kann eine Weinkellerei errichtet werden, um die Trauben zu Wein zu verarbeiten.

Bewässerung von Plantagen

Plantagen können nur dann Trauben produzieren, wenn sie sich in der Nähe einer Wasserquelle befinden. Deshalb muss man ein Noria (Wasserschöpfrad) in der Nähe platzieren. Wird dieser Schritt übersprungen, beginnen die Pflanzen zu verwelken, was dazu führt, dass die Felder komplett verschwinden.

Das Noria findet man auf der Registerkarte Verwaltungsgebäude, aber ohne Keramik kann man es nicht bauen. Um in Builders of Greece Keramik zu erhalten, muss man eine Lehmgrube an ein Lehmvorkommen anschließen, das normalerweise am Wasser spawnen wird. Dann muss eine Keramische Werkstatt gebaut werden, damit die Bürger den Lehm in Keramik umwandeln können, was den Bau des Noria ermöglicht.

Wenn ein Noria platziert wird, wird das umliegende Gebiet blau markiert, damit man sehen kann, welche Gebäude von ihm betroffen sein werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*