Borderlands 3: Wo man Spiderants findet und wie man sie besiegt

Borderlands 3: Spiderants
Borderlands 3: Spiderants © 2K

Wer in Borderlands 3 auf der Suche nach Spiderants ist, kann ein paar verschiedene Orte auf Pandora durchsuchen, und sobald man die krabbelnden Tiere gefunden hat, sollte es einfach sein, sie zu töten.


Borderlands 3 bietet eine beeindruckende Menge an verschiedenen Gegnern. Auf den Planeten des Spiels kann man es mit Kreaturen, Menschen und Aliens aufnehmen. Für Spieler*innen, die speziell auf der Suche nach Spiderants sind, ist Pandora jedoch der richtige Ort.

Egal, ob es sich um eine Herausforderung im Spiel oder eine tägliche Kammer-Karten-Herausforderung handelt, es gibt zwei Orte, die gut funktionieren sollten. Bevor man mit der Suche beginnt, sollte man allerdings eine starke Waffe wie einen Revolver oder eine Schrotflinte mitbringen. Und wenn eine dieser Waffen mit einem elementaren Brandeffekt ausgestattet ist, sollte es ein Leichtes sein, die Spiderants zu erledigen.

Von Interesse:
Borderlands 3: Wo man Chonk Stomp findet und wie man ihn besiegt

Wo man Spiderants findet

Der erste Ort, an dem man nach Spiderants suchen sollte, ist in den Splinterlands. Wenn man vom Spawn aus nach links geht, findet man schnell die Mini-Boss-Arena für Phönix. Von diesem Eingang aus geht man geradeaus, und idealerweise hat man ein Fahrzeug dabei. Wenn nicht, wird es ein langer Spaziergang werden. Sobald man den ganzen Weg nach links auf der Karte gegangen ist, sieht man eine große Höhle mit zwei Eingängen. Diese Höhle beherbergt eine Menge Spiderants.

Der zweite Ort, den man aufsuchen kann, ist Devil’s Razor. Das Gebiet ist vor allem dafür bekannt, dass es die Heimatbasis von Tiny Tinas B-Team ist und eine große Statue des ehemaligen Tresorjägers Roland beherbergt. Von dieser Statue aus geht man direkt nach Norden, wo man weitere Spiderants vorfindet. In der Mitte der Karte ist eine Brücke zu sehen, unter der mehrere Nester zu finden sind. Hier befindet sich auch eine Hammerlock-Jagd, die einen weiteren Spiderant zur Liste der getöteten Spiderants hinzufügt, sobald sie erledigt ist. Wenn man noch weitere Spiderants töten möchte, kann man einige in der Höhle in der Nähe der Operationsbasis des B-Teams in Devil’s Razor finden.

Wie man Spiderants tötet

Glücklicherweise ist das Töten von Spiderants um einiges einfacher als das Finden jener. Während die neuen legendären Waffen von Borderlands 3 die Kreaturen zerreißen, besteht das übliche Vorgehen darin, auf ihre Unterleiber zu zielen. Diese großen fleischigen Beutel sind nicht gepanzert wie die Vorderseiten der Spiderants, und ein Schuss auf sie verursacht wiederum unglaublichen Schaden. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber Spiderants können betäubt werden, wenn man ihren gepanzerten Köpfen genug Schaden zufügt. Was eine Schrotflinte, einen Scharfschützen oder einen Revolver hier sehr effektiv macht.

Wenn man Schwierigkeiten hat, einen der größeren Spiderants zu betäuben und hinter ihn zu kommen, sollte man stattdessen auf Elementarschaden setzen. Da Spiderants aus Fleisch bestehen, wirken Brandwaffen besonders gut und die Kreaturen werden in kürzester Zeit in Flammen aufgehen. Obwohl Spiderants zäher sind als die meisten einfachen Gegner, sind sie nicht so stark wie Minibosse, wie Phönix, oder richtige Bosse, wie The Rampager.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*