Borderlands 3: Wo man Chonk Stomp findet und wie man ihn besiegt

Borderlands 3 - Chonk Stomp
Borderlands 3 - Chonk Stomp © 2K

Wer in Borderlands 3 alle Hammerlock-Jagden abschließen will, muss es irgendwann mit Chonk Stomp aufnehmen, und der ist nur an einem Ort zu finden.


Borderlands 3 bietet mehrere verschiedene Minibosse, gegen die man antreten kann, und viele der stärkeren Kreaturen werden über Hammerlocks legendäre Jagden angegangen. Eine der denkwürdigeren Hammerlock-Jagden in Borderlands 3 ist die mit Chonk Stomp.

Auf Grund seines T-Rex-ähnlichen Aussehens kann man den großen Tyrant nur an einer Stelle finden. Bevor man sich auf den Weg macht, um die Bestie zu töten, sollte man Waffen mit dem höchsten Schaden dabei haben. Da die Kreatur auch aus Fleisch besteht, können auch Waffen mit brennenden Statuseffekten verwendet werden.

Von Interesse:
Wie man Hemovorous in Borderlands 3 besiegt

Der Standort von Chonk Stomp

Chonk Stomp kann in Borderlands 3 auf Eden 6 gefunden werden. Genauer gesagt befindet er sich im riesigen Gebiet Hochmoorbecken. Er ist auch weit vom ursprünglichen Schnellreisepunkt entfernt, da man den Gegner auf der anderen Seite der Karte findet, von wo aus er zuerst spawnt. Daher sollte die Beschaffung eines Fahrzeugs Priorität haben, da die Reise ansonsten sehr langwierig wird. Schnelles Reisen zu einem der beiden anderen Punkte wäre ebenfalls von Vorteil, und man sollte beide nach dem Durchspielen der Hauptgeschichte von Borderlands 3 freigeschaltet haben.

Danach sucht man das Gebiet auf und kann entweder den linken oder den rechten Weg nehmen, um dorthin zu gelangen. Kleinere Kreaturen, die in Eden 6 beheimatet sind, wie z. B. Jabber und kleinere Saurier, werden sich vermutlich in die Quere kommen, wenn man das Gebiet ansteuert. Allerdings kann man mit diesen Gegnern kurzen Prozess machen, besonders wenn man einige der legendären Waffen von Borderlands 3 benutzt. Schließlich erreicht man einen Bereich, der durch einige große Knochen gekennzeichnet ist. Wenn man den Weg weitergeht, erreicht man eine kleine Höhle mit dem riesigen Tyrant darin.

Kampf und Looten von Chonk Stomp

Ähnlich wie bei den anderen Gegnern in Borderlands 3 sollte man Sie sich darauf konzentrieren, kritische Treffer zu landen. Da Chonk Stomp einen riesigen Kopf hat, sollte dies eine einfache Aufgabe sein, weshalb man die stärksten Waffen verwenden sollte.

Genauigkeit ist hier nicht von Bedeutung, also sind Schüsse aus einer Schrotflinte, einem Raketenwerfer oder einem Sturmgewehr auf den Kopf des Monsters eine gute Wahl. Chonk Stomp in Flammen zu setzen, hilft auch dabei, seine große Gesundheitsleiste zu verringern. Seinen Angriffen auszuweichen sollte nicht allzu schwierig sein und der große Baum in der Arena kann dabei helfen, Chonk Stomps Stampfen, Bissen und Schwanzpeitschen auszuweichen.

Sobald Chonk Stomp erledigt ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er The Garcia fallen lässt. Die Waffe kann zwar über World Drops, die Goldene Truhe oder die neue Diamant-Waffenkammer erhalten werden, aber dies ist der zuverlässigste Weg, sie zu bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*