Blu-ray Neuerscheinungen im Juni 2017

Hacksaw Ridge - Desmond Doss (Andrew Garfield) kämpft für seine Kameraden
Hacksaw Ridge - Desmond Doss (Andrew Garfield) kämpft für seine Kameraden © Ascot/Universum

Der Juni bietet ansehnliche Blu-rays aus beinahe jedem Genre. Während noch der eine oder andere Oscar-Vertreter von 2017 startet, sind Blockbuster eher Mangelware wie unsere Monatsübersicht zeigt.


Manchester by the Sea Blu-ray Cover
Manchester by the Sea Blu-ray Cover © Universal

Der erste Juni startet mit der Blu-ray zu Hindafing. Der zwielichtige Bürgermeister Alfons Zischl (Maximilian Brückner, der bei uns ein Interview gab) will in der Serie einer bayrischen Kleinstadt zu neuem Glanz verhelfen. Eine weniger schwarze Komödie bietet die Biografie Florence Foster Jenkins, in der Meryl Streep (oscarnominiert) die Hauptrolle trägt. Darin mimt sie die reiche Dame, die sich trotz mangelndem Talent als Sängerin versuchen möchte. So füllt sie bald die Hallen mit ihrer unfreiwillig komischen Show. Manchester by the Sea bietet dagegen ein hochgelobtes Drama, das Casey Affleck einen Oscar als besten männlichen Hauptdarsteller einbrachte. Im Drama muss er sich unerwartet um seinen minderjährigen Neffen kümmern. In xXx: Die Rückkehr des Xander Cage (auch in 3D und 4K) beweist sich der Geheimagent (Vin Diesel) ein weiteres Mal als Actionheld, was dem Streifen allerdings nur bescheidene Kritiken einbrachte.

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe Blu-ray Cover
Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe Blu-ray Cover © Universal

Mit Guardians (auch als Steelbook) versuchte Russland auf den andauernden Superhelden-Hype aufzuspringen, aber scheiterte. Die Blu-ray gibt’s nun am 02.06.2017. Und auch Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe (erscheint auch in 4K) schafft es, fürs Heimkino veröffentlicht werden. Startschuss ist der 8. Juni. Thematisch ähnlich, doch etwas ernster ist da Split (auch als UHD-Edition), in dem James McAvoy seine Persönlichkeitsspaltung an drei Freundinnen auslässt, die er entführt hat. Tags darauf startet der zweifache Oscar-Gewinner Hacksaw Ridge – Die Entscheidung: ein Antikriegsfilm von Mel Gibson mit Sam Worthington, Vince Vaughn und Teresa Palmer. Die Blu-ray gibt’s neben der Blu-ray als Steelbook oder in 4K.

Auch Caseys Bruder Ben Affleck stiftet als Hauptfigur einer Blu-ray Stoff für unserer Monatsliste. In Live by Night startet er eine Karriere als Gauner und macht damit immer mehr Bekanntschaft mit Alkohol, Gewalt und Verrat. Ebenfalls am 15.06. läuft Rings auf Blu-ray an. Der Horrorfilm um die gelenkige Zombie-Dame fiel allerdings weitestgehend durch.

T2 Trainspotting Blu-ray Cover
T2 Trainspotting Blu-ray Cover © Sony Pictures

Auferstanden thematisiert die Geschichte Jesu und dessen Jünger nach seiner Kreuzigung. Der Mix aus Historiendrama, Bibel- und Actionfilm erhielt gemischte Bewertungen. T2 Trainspotting ist die Fortsetzung des kultigen ersten Streifens von 1996. Rund 20 Jahre später gibt es nun am 22. Juni ein Wiedersehen mit den alten Weggefährten.

Einen Tag später starten drei Sci-Fi Streifen. Zum einen blüht in Den Sternen so nah eine junge Liebe auf. Das Drama um einen auf dem Mars geborenen Jungen, der zur Erde zurückfindet, kam bei Kritikern nicht gut an. Währenddessen macht auch Kristen Stewart als Mode-Expertin in Personal Shopper Bekanntschaft mit dem Übernatürlichen. In The Girl with all the Gifts dagegen gilt ein Mädchen als Hoffnungsträger einer postapokalyptischen Welt.

Der 30. Juni hält mit Erpressung – Wie viel ist deine Familie wert? ein Entführungsdrama im Pazifikraum parat. Daneben startet die erste Staffel von The Last Kingdom auf Blu-ray. Die acht Episoden der englischen Serie spielen im Jahr 872. Mit Emila Clarke (Game of Thrones) wollen die Macher von Voice from the Stone die Zuschauer in den Bann des Mystery-Thrillers ziehen. Dies gelang ihnen allerdings nur bedingt. Im Film spielt sie eine Krankenschwester, die sich um einen traumatisierten Jungen kümmern muss.

 

Weitere nennenswerte Titel, die im Juni 2017 erscheinen:

  • Die Taschendiebin (Gut bewertetes Liebesdrama aus Südkorea, ab dem 2. Juni erhältlich)
  • Die irre Heldentour des Billy Lynn (Kriegsfilm vom Regisseur Ang Lee, ab dem 8. Juni)
  • Penny Dreadful (Dritte Staffel der beliebten Horrorserie, ab dem 08.06.)
  • Suburra (Italienisch-französischer Thrill, ebenfalls ab dem 08.06. auf Blu-ray)
  • Jackie (Oscarnominierte Biografie um die First Lady, ab 09.06. erhältlich)
  • Sherlock – Eine Legende kehrt zurück (Staffel 4 über den bekannten Meisterdetektiv, ab dem 12.06.)
  • Hidden Figures (Oscarnominiertes Drama um drei afroamerikanische Fauen, die die NASA zum Erfolg führten, ab 14.06.)
  • Himmelskind (Drama um eine wunderliche Heilung, Blu-ray Start ist der 22.06.2017)
  • Der Eid (Thriller aus Island, ab dem 23.06.)
von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*