Baldur’s Gate 3: Wie man den Dunkelfeuer-Kurzbogen bekommt

Baldur's Gate 3 - Händler Dammon
Baldur's Gate 3 - Händler Dammon © Larian Studios

Der Dunkelfeuer-Kurzbogen ist eine Waffe in BG3, die mehrere Perks und Resistenzen bietet, was sie zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Build macht.


In Baldur’s Gate 3 gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen Waffen mit einer Vielzahl von Perks, die geplündert, entdeckt und bei Händlern gekauft werden können, um die Charakter- und Begleiter-Builds zu verbessern. Eine dieser Waffen ist der Dunkelfeuer-Kurzbogen, eine Fernkampfwaffe mit großem Nutzen, da sie dem Charakter, der sie trägt, mehrere Resistenzen und einen Zauber verleiht.

Der Dunkelfeuer-Kurzbogen bietet Resistenz gegen Feuer- und Kälteschaden sowie den Zauber Hast. Diese besondere Kombination von Perks macht diese Fernkampfwaffe zu einer sehr nützlichen Ergänzung für zahlreiche Builds, von Nah- oder Fernkämpfern bis hin zu Zauberern.

Wie man den Dunkelfeuer-Kurzbogen in Baldur’s Gate 3 bekommt

Wenn man den Dunkelfeuer-Kurzbogen in Baldur’s Gate 3 als potenziellen Gegenstand für einen der Charakter- oder Begleiter-Builds auserkoren hat, sollte man als Erstes bedenken, dass dieser Gegenstand erst ab Akt 2 des Spiels verfügbar sein wird. Aus diesem Grund sollte man entweder einen anderen Ersatzbogen einplanen, auf den man während Akt 1 zugreifen kann und den der Charakter in der Zwischenzeit benutzen kann, oder man wartet einfach ab, bis man Akt 1 abgeschlossen hat und in die Schattenverfluchten Lande vorgedrungen ist. Sobald man Akt 2 betreten und einen Fuß in die Schattenverfluchten Lande gesetzt hat, muss man den Ort Gasthaus „Zum letzten Licht“ finden, wo man den Dunkelfeuer-Kurzbogen erhalten kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun.

Die erste Möglichkeit, das Gasthaus „Zum letzten Licht“ zu finden, wird verfügbar, wenn man der Gruppe erlaubt, sich Kansif und seiner Gruppe unter der Führung von Kar’niss und seiner Mondlaterne anzuschließen. Während der Reise zu Türme des Mondaufgangs gerät man in einen Hinterhalt einer Gruppe von Harfner. Man kann sich entweder auf die Seite der Harfner stellen und sich gegen Kar’niss wenden, oder man bleibt auf der Seite von Kar’niss und tötet die Harfner. Wenn man sich für die Harfner entscheidet und Kansif und Kar’niss tötet, sagt der Anführer der Gruppe, dass er einen sicheren Ort kennt, an dem man sich vor dem Schattenfluch in Sicherheit bringen kann. Wenn man zustimmt, ihm und den Harfnern zu folgen, kann die Gruppe ihm auf dem Weg zum Gasthaus „Zum letzten Licht“ folgen, was wahrscheinlich der schnellste und einfachste Weg dorthin ist.

Alternativ kann man sich auch dafür entscheiden, die Deckung aufrechtzuerhalten und die Harfner abzuschlachten, da dies keine Auswirkungen darauf hat, dass die Gruppenmitglieder mit den Leuten im Gasthaus „Zum letzten Licht“ Verbindungen und Bündnisse eingehen können. In diesem Fall wird Kar’niss die Gruppe weiter zu den Türmen des Mondaufgangs führen. Sobald man dieses Gebiet erreicht hat, ist es am besten, sich eine Mondlaterne zu besorgen, die man in Balthasars Büro erhält, entweder durch Diebstahl oder indem man mit Z’rell spricht und eine Quest erhält, um ihn im Tempel der Shar zu finden. Sobald man die Mondlaterne hat, rüstet man sie mit dem Charakter aus, mit dem man die Gruppe anführt, und folgt dem Weg zurück, bis man die Straße sieht, die sich in zwei Richtungen teilt, wo man den Kampf mit den Harfnern hatte. Diesmal schlägt man den rechten Weg ein und geht in Richtung des Gasthauses „Zum letzten Licht“.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass man auf dem Weg dorthin möglicherweise in einen Kampf verwickelt wird und einige mit einem Schattenfluch belegte Gegner besiegen muss. Man geht weiter in dieselbe Richtung und stößt schließlich auf eine Brücke, die zu einem Gebäude führt, das von einer leuchtenden weißen Barriere umgeben zu sein scheint. Dies ist das Gasthaus „Zum letzten Licht“, woraufhin man sich aufmacht, um es zu betreten. Jetzt muss man nur noch Jaheira und ihre Verbündeten davon überzeugen, dass man keine Bedrohung darstellt, und schon wird man ohne weitere Hindernisse in die Sicherheit des Gasthauses aufgenommen.

Sobald man das Gasthaus „Zum letzten Licht“ erreicht hat und dort willkommen geheißen wurde, muss man mit Dammon sprechen, da er der Verkäufer ist, bei dem man den Dunkelfeuer-Kurzbogen kaufen kann. Damit man Dammon im Gasthaus findet, muss man sicherstellen, dass man die Tieflinge in Akt 1 gerettet hat, anstatt sie aus dem Hain zu treiben, damit sie von den Goblins ermordet werden, oder sich auf die Seite von Minthara zu stellen und sie zusammen mit ihr abzuschlachten, da diese Entscheidungen natürlich bedeuten, dass Dammon tot ist und daher von diesem Zeitpunkt an aus dem Spielverlauf gestrichen wird.

Wenn man jedoch die Tieflinge gerettet hat, findet man Dammon bei der Schmiede vor dem Gasthaus „Zum letzten Licht“ in der Nähe des Stalls mit dem seltsamen Ochsen. Um den Dunkelfeuer-Kurzbogen von Dammon zu erhalten, muss man zuerst mit ihm interagieren, indem man mit ihm spricht, und dann seine Waren ansehen. Der Dunkelfeuer-Kurzbogen kann dann in seinem Laden gekauft werden. Wenn man sich heimtückisch fühlt, kann man sich auch mit einem Schurken verstecken und versuchen, ihm den Gegenstand zu stehlen, während er sich abwendet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*