Elden Ring: Wie man Malikeths Schwarze Klinge bekommt

Elden Ring: Malikeths Schwarze Klinge
Elden Ring: Malikeths Schwarze Klinge © From Software

Malikeths Schwarze Klinge ist ein gigantisches Schwert, das man in Elden Ring erhalten kann, aber erst nachdem man den Boss besiegt und die Belohnung eingetauscht hat.


Malikeths Schwarze Klinge ist eines der vielen gigantischen Schwerter, die man in Elden Ring erlangen kann, aber erst, nachdem man Maliketh, die Schwarze Klinge besiegt hat. Im Gegensatz zu den meisten gigantischen Schwertern skaliert der Schaden von Malikeths Schwarzer Klinge in erster Linie mit den Werten Stärke, Geschick und Glaube, und es ist auch eine großartige Waffe, um heiligen Schaden zu verursachen. Mit der speziellen Waffenfertigkeit des Schwertes können mehrere Klingen beschworen werden, nachdem das Schwert in den Boden gestoßen wurde, um sofortigen Schaden zu verursachen, aber auch Schaden über Zeit.

Es ist eine einzigartige Fertigkeit im Spiel, weshalb Malikeths Schwarze Klinge nicht mit Kriegsasche durchtränkt werden kann. Allerdings kann die Waffe immer noch durch die Verwendung von Dunkelschmiedesteinen aufgewertet werden, und die einzigartige Fähigkeit kostet 40 FP, um sie zu benutzen. Wer Malikeths Schwarze Klinge mit Leichtigkeit benutzen möchte, muss jedoch sicherstellen, dass zusätzlich zu den Werten, die den physischen Schaden skalieren, auch der Wert Weisheit erhöht wurde.

Maliketh, die Schwarze Klinge, ist ein Boss, den man in Elden Ring besiegen muss, um das Spiel zu beenden, aber der Kampf kann sich als besonders schwierig erweisen, um sich darauf vorzubereiten. Diesen Boss alleine zu besiegen, kann sich als zu schwierig erweisen. Daher sind entweder Co-Op oder das Herbeirufen eines Verbündeten in Elden Ring die besten Optionen gegen Maliketh. Außerdem findet dieser Kampf in zwei Etappen statt, wobei die erste gegen den Bestienkleriker und die zweite gegen Maliketh, die Schwarze Klinge, geführt wird.

Wie man Maliketh, die Schwarze Klinge in Elden Ring besiegt

Während der Phase des Bestienklerikers sollte man sich vor den Fernkampfangriffen des Bosses in Acht nehmen, bei denen er seine linke Hand nach hinten schwingt und dann Trümmer schleudert. Wenn man zur Seite ausweicht, kann man sich fast immer in Sicherheit bringen und jeglichen Schaden vermeiden. Der Hauptangriff, vor dem man sich in Acht nehmen muss, ist der, bei dem der Bestienkleriker seine Klaue in den Boden stößt und eine Schockwelle in Richtung der Gegner schickt. Diesem Angriff kann man leichter ausweichen, wenn man durch den Boss hindurch ausweicht, allerdings ist das Zeitfenster dafür sehr klein. Sobald der Bestienkleriker die Hälfte seiner Lebenspunkte erreicht hat, wird sich Maliketh, die Schwarze Klinge zu erkennen geben.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Horn, Langhorn und Großhorn des Gesandten erhält

Maliketh, die Schwarze Klinge wird wiederholt große Hiebangriffe mit seinem Schwert ausführen, kann aber auch in die Luft springen und Wellen von Energie auf die Gegner schleudern. Man sollte so oft wie möglich die Säulen in der Arena benutzen, um seinen Angriffen auszuweichen. Sobald Maliketh besiegt wurde, erhält man „Echo der Schwarzen Klinge“ und 220.000 Runen. Man bringt den Gegenstand „Echo der Schwarzen Klinge“ zu Enia in der Tafelrundfeste und tauscht ihn ein, um Malikeths Schwarze Klinge zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*