Lost Ark Update vereinfacht das Endgame

Lost Ark - Gruppe
Lost Ark - Gruppe © Smilegate

Ein kürzlich erschienenes Update für Lost Ark enthüllt Details zu den vorgenommenen Korrekturen, darunter auch Änderungen, die einige Endgame-Inhalte einfacher machen werden.

Das Fantasy-MMOARPG Lost Ark entführt in die fantastische Welt von Arkesia und erfreut sich seit seiner Veröffentlichung großer Beliebtheit. Allerdings gibt es bei Lost Ark Probleme, die das Spielerlebnis in der einen oder anderen Form beeinträchtigt haben.

Ein aktuelles Update zu Lost Ark zeigt jedoch, dass die Entwickler bereits an der Behebung einiger wichtiger Probleme arbeiten. Laut dem Posting nutzen die Entwickler das Feedback der Spielenden und die Problemberichte für Lost Ark, um die Fehler so weit wie möglich zu beheben. Der Beitrag wirft jedoch auch ein Licht auf andere Änderungen, die am Spiel vorgenommen werden, einschließlich einiger, die den Endgame-Inhalt vereinfachen werden.

Die Entwickler nehmen Anpassungen am Schwierigkeitsgrad des Guardian Raid und des Abyss Dungeon in Lost Ark vor. Eine vollständige Aufschlüsselung der Änderungen ist in den Patch Notes für das Spiel in dieser Woche zu finden. Laut dem Posting basieren die Anpassungen auf einer Sammlung von Daten und Feedback, einschließlich Spieldaten, die zeigen, dass einige Raids und Dungeons von weniger als 10 % der Spieler erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Entwickler wollen sicherstellen, dass Neulinge „Spaß am Erkunden und Vorankommen“ haben, anstatt von den frühen Spielinhalten frustriert zu sein. Allerdings werden nicht alle zukünftigen Spielinhalte einfacher gemacht werden, da der Reiz von T3 und anderen späten Spielinhalten in den einzigartigen und herausfordernden Mechaniken liegt.

Der Beitrag enthält Updates zu anderen Problemen, die zusammen mit den Schwierigkeitsanpassungen angegangen werden. Eines der ersten Dinge, die die Entwickler behoben haben, waren die Probleme mit der kristallinen Aura in Lost Ark. Laut dem Posting war dies eines der am häufigsten gemeldeten Probleme im Spiel in den letzten Wochen, welches nun behoben wurde. Allerdings dauert es manchmal einige Minuten oder Ladebildschirme, bis die kristalline Aura und die Gegenstände im Shop nach dem Einloggen angezeigt werden.

Das Posting enthält ein Update zu den Problemen mit dem Matchmaking von Lost Ark in der Region Europa Mitte und besagt, dass die jüngsten Bemühungen nicht effektiv genug waren. Das Entwicklerteam arbeitet jedoch derzeit mit höchster Priorität an einer langfristigen Lösung, die bereits identifiziert wurde und sich derzeit in der Testphase befindet. Die Entwickler arbeiten auch an Problemen im Zusammenhang mit Goldverkäufern und Bots, sodass Spammer weniger als 10 Minuten im Spiel bleiben können, bevor sie gebannt werden.

Das Posting geht auch auf die Ausfallzeiten von Lost Ark ein, da es den Entwicklern ein großes Anliegen ist, Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Laut dem Posting wird es in nächster Zeit „häufiger als normal“ zu Wartungsausfällen kommen. Die Entwickler betonen jedoch, dass diese Ausfallzeiten ein wichtiger Schritt sind, um Lost Ark langfristig zu verbessern und planen, sie in Zukunft vorhersehbarer und angenehmer für die Spieler zu gestalten.

von Torge Christiansen