Wie man Grauzwerge in Valheim jagt

Valheim: Grauwerge
Valheim: Grauwerge © Iron Gate Studios

Es lohnt sich, Grauzwerge in Valheim zu jagen, aber ihr Spawnort und ihre Neigung, in Gruppen zu kommen, machen sie zu gefährlichen Gegnern.


Grauzwerge verfügen über mehrere wertvolle und einzigartige Ressourcen in Valheim, weshalb es sich lohnt, sie zu jagen. Diese seltsamen Kreaturen sehen aus, als seien sie aus den alten, verlassenen Baumstümpfen in der Landschaft gewachsen. Man sollte sich vor ihnen in Acht nehmen, vor allem, wenn man unterwegs ist, um Holz zu holen.

Diese kleinen feindlichen Monster sind die erwachsene Form der Graulinge. Sie können fast überall angetroffen werden, haben aber bestimmte Spawnbereiche. Man muss aufpassen, wenn man auf die Jagd nach Grauzwergen geht, und eine Waffe bei sich haben.

Wie man Grauzwerge in Valheim jagt

Grauzwerge sind besonders fiese Kreaturen, da sie oft in Gruppen angreifen. Das kann sie unglaublich nervig oder gefährlich machen, wenn man noch neu in dem Gebiet ist oder noch nicht viel gelevelt hat. Allerdings versüßen die Ressourcen, die sie fallen lassen können, den Aufwand, sich auf die Suche nach ihnen zu begeben. Ressourcen, die Grauzwerge fallen lassen, sind Dinge wie Steine, Harz, Holz und/oder ein Grauzwergen-Auge. Das Auge ist der nützlichste und seltenste der Gegenstände, die sie fallen lassen, da diese benötigt werden, um ein Portal herzustellen und die Bosse im Spiel zu beschwören.

Von Interesse:
Valheim: Wo man Eisen findet

Alle Grauzwerge spawnen im Dunkelwald. Insbesondere aus den nestartigen Objekten dort. Man kann in der Nähe dieser Nester warten, bis weitere erscheinen, und so viele wie möglich ausschalten, oder schnell so viele wie nötig farmen, bevor man das Nest zerstört. Das Wichtigste ist, dass sie nicht weiter spawnen, wenn ihr Nest zerstört wird. Das bedeutet, dass man die Nester nicht zerstören sollte, es sei denn, man benötigt keine weiteren Materialien. Stattdessen sollten man ihren Vorrat abjagen und sich auf den Weg machen, bevor weitere spawnen.

Man sollte auch bedenken, dass die Kreaturen nicht nur einen Nahkampfangriff haben, sondern auch Felsen vom Boden aufheben und werfen können. Timing ist alles, wenn es darum geht, zum Lager zurückzukehren. Wenn man von ihnen verfolgt wird, gibt es eine Möglichkeit, die Kreaturen zu verscheuchen. Grauzwerge haben eine Heidenangst vor Feuer. Daher sollte man darauf achten, Fackeln um seinen Wohnsitz herum zu platzieren oder sich in der Nähe eines Lagerfeuers aufhalten, wenn man versucht, sich von ihnen fernzuhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*