Wie man Fleischwand in Terraria besiegt

Fleischwand in Terraria
Fleischwand in Terraria © Headup Games

Die Fleischwand ist ein Endgegner, den man besiegen muss, um den Hardmode in Terraria zu erreichen. Hier ist, wie man es macht.


Auch wenn man in Terraria Gegenstände herstellen und bauen kann, ist ein wichtiger Aspekt des Indie-Spiels der Kampf gegen Bosse. Viele der Bosse im Spiel sind ziemlich herausfordernd. Man sollte sich auf den Kampf mit ihnen vorbereiten.

Vorbereitung ist sicherlich notwendig, wenn man gegen die Fleischwand (Wall of Flesh) kämpft. Sie ist nicht nur einer der ekligsten Bosse in Terraria, sondern auch der Endboss des normalen Modus. Wenn man ihn besiegt, wird der Hardmode freigeschaltet, der neue Gegenstände, Gegner, Bosse usw. bietet.

Von Interesse:
Terraria: Wie man Albtraum Brennstoff erhält

Vorbereitung auf den Kampf gegen die Fleischwand in Terraria

Die Fleischwand hat eine verborgene Schwäche. Während sie eine furchterregende, sich bewegende Wand mit Augen, einem Mund und Anhängseln ist, hat die Spielerfigur etwas, was die Fleischwand nicht hat: Beine. Man soltle eben jene benutzen, um wegzulaufen und so das Überleben zu sichern.

Zu diesem Zweck baut man eine Brücke über die Unterwelt, die sich ganz unten auf der Karte befindet. Man beginnt an einem der beiden Enden der Unterwelt und baut zur Mitte hin. Da die Ascheblöcke in der Unterwelt weit verbreitet sind, kann man diese zum Bau der Brücke verwenden und auch durch die zerstörten Häuser bauen, die in der Unterwelt zu finden sind. Man sollte versuchen, die Brücke mit so wenig Höhenunterschieden wie möglich zu bauen oder zumindest Stufen einzubauen, damit die Spielfigur weiterlaufen kann, ohne springen zu müssen. Die Länge der Brücke muss sich nicht über die gesamte Unterwelt erstrecken, aber es sollte eine gute Entfernung sein, da die „Fleischwand“ sehr viele Lebenspunkte hat.

Vor dem Kampf gegen die Fleischwand sollte man die Waffen und die Rüstung auf dem neuesten Stand bringen. Wenn man gegen alle anderen Bosse im normalen Modus angetreten ist, sollte man eine gute Ausrüstung sowie hilfreiche Tränke und Accessoires haben. Man sollte auch seine Laufgeschwindigkeit durch etwas wie die Terraspark-Stiefel erhöhen. Eine Fernkampfwaffe ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Die Fleischwand in Terraria beschwören und besiegen

Wie die meisten anderen Bosse in Terraria kann man die Fleischwand nur bekämpfen, indem man sie beschwört. Wenn man einen Voodoo Dämonen in der Unterwelt tötet, lässt er eine Guide Voodoopuppe fallen. Wenn die Puppe in die Lava der Unterwelt fällt, beschwört sie die Fleischwand. Dies geschieht unabhängig davon, ob sie absichtlich hineingeworfen wird oder nicht.

Sobald die Fleischwand beschworen wurde, bewegt man sich von ihr weg. Man sollte möglichst auf die Augen zielen, da dies den meisten Schaden verursacht, während man darauf achtet, den Lasern und den vielen Gliedmaßen auszuweichen. Wenn sie wenig Lebenspunkte hat, beginnt sie sich schneller zu bewegen. Man rennt einfach weiter und schießt auf sie, bis sie tot ist. Wenn man sie besiegt hat, erhält man eine nette Belohnung und eine Nachricht, die besagt, dass „die alten Geister des Lichts und der Dunkelheit befreit wurden.“ Jetzt wurde der Hardmode für diese Welt freigeschaltet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*