Valheim: Wie man Kernholz erhält

Valheim: Kernholz
Valheim: Kernholz © Iron Gate Studios

In Valheim ist es für das Überleben der Spieler unerlässlich, Kernholz zu finden, um so starke Strukturen und robuste Waffen zu bauen.


Valheim ist kein einfaches oder nachsichtiges Spiel, und man ist ständig auf der Suche nach besseren Ressourcen, um stärkere Gegenstände, Waffen, Werkzeuge und Unterkünfte herzustellen. Die Ressourcen sind gestaffelt, und nachdem man sich in das Spiel eingewöhnt und Holz auf den Grasländern geerntet hat, muss man mit der Ernte der zweiten Stufe beginnen, dem sogenannten Kernholz. Dies wird alle Arten von neuen Anleitungen eröffnen, die an der verbesserten Werkbank hergestellt werden können.

Doch bedeutet die Suche nach Kernholz, dass man die Karte erkunden muss. Man muss nach dem Dunkelwald suchen, welches ein gefährlicher Ort ist. Die einzige Möglichkeit, den Dunkelwald zu finden, ist, danach zu suchen, obwohl er normalerweise nordöstlich des Startpunktes liegen sollte. Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung, die mitteilt, dass man die Region betreten hat. Es ist eine gute Idee, den ersten Boss von Valheim, Eikthyr, zu beschwören und zu töten, bevor man versucht, sich zu weit hineinzuwagen. Wer dies trotzdem tut, erhält einen Besuch von Hugen, dem hilfreichen Raben, der darauf hinweist, dass man den Boss ausschalten sollte, bevor man sich weiter vorwagt.

Von Interesse:
Valheim: Wie man die Spitzhacke bekommt

Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, Eikthyr zu töten, bevor man sich in den Dunkelwald wagt, aber er ist ein guter Anhaltspunkt dafür, wie stark man sein muss, um dort zu überleben. Das Gebiet ist voll von Grauzwergen, die weitaus gefährlicher sind als die Greylings, die man in den Graslanden findet.

Im Dunkelwald wachsen Kiefern, und durch das Fällen dieser Bäume kann man Kernholz ernten. Sobald man sich einem Baum nähert, erscheint auf dem Bildschirm eine Meldung, um welche Art von Baum es sich handelt. Während eine normale Steinaxt eine Kiefer zu Fall bringen kann, wird eine Feuersteinaxt empfohlen, um dies schneller zu erledigen. Wenn die Kiefer gefällt ist, wird sie zu einem Baumstamm, der zu Holz zerkleinert werden muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*