Valheim: Wie man Der Uralte beschwört und besiegt

Valheim: Der Uralte - Booskampf
Valheim: Der Uralte - Booskampf © Iron Gate Studios

In Valheim gibt es mehrere Bosse, die man besiegen kann, darunter auch Der Uralte, ein riesiges Baummonster, das aber erst einmal beschworen werden muss.


Unter den fünf Bossen in Valheim ist der Uralte der zweite. Ähnlich wie Eikthyr muss auch der Uralte mit speziellen Zutaten beschworen werden.

Während Eikthyrs Biom das Grasland ist, ist das des Uralten der Dunkelwald. Der erste Schritt, um den Boss zu finden, ist der Weg zu den Runensteinen im Dunkelwald. Dort wird man auf den Standort des Altars des Uralten hingewiesen.

Was man benötigt, um den Uralten zu beschwören und zu besiegen

Dieser Altar erfordert, dass man drei Uralte Samen opfert, um so den Uralten zu beschwören. Uralte Samen sind eine Ressource, die nur von Grauzwergen und Grauzwerg-Schamanen fallen gelassen werden kann. Sie können auch in Grauzwerg-Nestern gefunden werden, wenn man bereit ist, einen Grauzwerge-Spawnpunkt zu zerstören. Bevor man jedoch zum Altar zurückkehrt, um die Samen zu verbrennen und diese Bestie zu beschwören, sollte man sich auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten. Mit der Spitzhacke, die man erhält, wenn man den ersten Boss besiegt hat, kann man neue Materialien abbauen und sammeln, um bessere Gegenstände, Rüstungen und Waffen herzustellen. Der Uralte, ein riesiger Baummensch, ist besonders empfindlich gegen Feuerschaden. Dieses sollte man sich zunutze machen, indem man sich eine große Sammlung von Feuerpfeilen zulegt und einen hochwertigen Bogen herstellt.

Von Interesse:
Valheim: So beschwört man die Bosse

Ein weiterer Gegenstand, den man für diesen Kampf mitnehmen sollte, sind Heiltränke. Der Uralte hat ein paar Angriffe, von denen man weit weg bleiben sollte. Seine beiden Hauptangriffe sind der AOE-Stampfangriff und der, bei dem er seine Wurzeln aus dem Boden heraufbeschwört. Diese Wurzeln schlängeln sich um den Gegner herum, blockieren die Flucht und fügen Schaden zu.

Aufgrund dieser Angriffe sollte man sich darauf konzentrieren, außerhalb der Reichweite zu bleiben und so viele Feuerpfeile wie möglich auf ihn zu schießen. Eine weitere gute Idee ist es, mehrere Lagerfeuer herzustellen und sie um den Altar herum aufzustellen, bevor man den Uralten beschwört. Dies sollte den Uralten dazu veranlassen, auf die Feuer zu treten oder zu stampfen und sich so selbst Schaden zuzufügen. Zudem sollte man hier das Terrain ausnutzen und die Steinsäulen nutzen, um seinen Geschossen auszuweichen. Zu weit weg vom Altar sollte man sich jedoch nicht bewegen, da man die Aufmerksamkeit anderer Monster im Dunkelwald auf sich ziehen könnte.

Sobald man den Uralten besiegt hat, erhält man den Sumpfschlüssel, die Uralten-Trophäe und die Kraft des Uralten. Der Sumpfschlüssel schaltet alle Krypten im Sumpf frei. Die Uralten-Trophäe sollte auf den Altar gelegt werden, um so die Kraft des Uralten zu verleihen. Diese Kraft erhöht die Geschwindigkeit beim Holzhacken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*