Genshin Impact: Standorte der Ruinenwächter und wie man sie besiegt

Genshin Impact: Ruinenwächter
Genshin Impact: Ruinenwächter © miHoYo

Ruinenwächter sind überall in Genshin Impact anzutreffen und bereit, unachtsame Spieler, die auf Beute aus sind, zu vernichten.


Die Welt von Genshin Impact ist übersät mit alten Ruinen, die man plündern kann, die aber normalerweise nicht unbewacht sind. Einer der gefährlichsten Feinde, denen man beim Plündern der Ruinen begegnen kann, ist der Ruinenwächter, eine uralte und starke Kriegsmaschine.

Wo man Ruinenwächter in Genshin Impact findet

Ruinenwächter können überall auf der Karte von Genshin Impact gefunden werden, aber es gibt ein paar, die sehr leicht aufzuspüren sind. In den ersten paar Stunden in der Hauptstory kann man einen im Tempel der Tausend Winde in Mondstadt antreffen.

Von Interesse:
Genshin Impact: Den wiederauferstehenden Fluxeisbaum in Frostiges Wunder besiegen

Andere Ruinenwächter sind oft in der Glanzkronschlucht, im Sturmträgergebirge, in den Guili-Ebenen und nördlich des Wolkenmeeres zu finden. Ruinenwächter bewachen am häufigsten Truhen, und es gibt ein paar Weltquests, die sie einbeziehen.

Kampfstrategie gegen Ruinenwächter

Der Ruinenwächter hat fünf Angriffe, die er je nach Position des Spielers durchläuft:

  • Klatschen: Der Ruinenwächter beugt sich nach vorne und schlägt die Hände zusammen, um eine mächtige Explosion auszulösen. Diese Bewegung wird dadurch angekündigt, dass sich der Ruinenwächter nach unten beugt und Flammen über seine Arme gleiten.
  • Schlag- und Sprungkombination: Der Ruinenwächter führt zwei schnelle Schläge aus und versucht anschließend, auf den Spieler zu springen. Der Sprung ist am schwierigsten zu vermeiden, daher sollte man darauf achten, was nach dem ersten Schlag kommt.
  • Drehangriff: Der Ruinenwächter dreht die obere Hälfte seines Körpers und bewegt sich nach vorne, um den Spieler mit seinen schlagenden Armen zu treffen. Diesen Schlägen kann man ausweichen, indem man auf den Ruinenwächter selbst springt, was sein einziger blinder Fleck ist.
  • Auftreten: Der Ruinenwächter versucht, auf jeden, der ihm zu nahe kommt, zu treten, was durch das Heben seines Fußes angekündigt wird. Er braucht eine Sekunde, um sich nach dem Auftreten zu erholen. Dies gibt Spielern mit einer mächtigen Waffe die Chance, großen Schaden anzurichten.
  • Bombardierung: Der Spezialangriff des Ruinenwächters beginnt damit, dass er einen weiter entfernten Spieler mit einem Fadenkreuz anvisiert. Danach geht er in die Hocke und dreht seinen Oberkörper, um eine Reihe von zielsuchenden Raketen abzufeuern. Jede dieser Raketen verursacht nur mäßigen Schaden, aber insgesamt können sie extrem tödlich sein. Glücklicherweise bewegen sie sich recht langsam, so dass den meisten mit gutem Timing ausgewichen werden kann. Dieser Angriff kann mit einem aufgeladenen Schuss auf die Schwachstelle auf seinem Rücken aufgehoben werden.

Die beste Strategie, um den Ruinenwächter zu besiegen, ist, mit einem Bogenschützen auf die Schwachstelle am Kopf zu zielen. Zwei aufeinanderfolgende Treffer an diesem Punkt führen dazu, dass die Maschine vorübergehend abgeschaltet wird, so dass einer der Nahkampf-Charaktere echten Schaden am Kern der Maschine anrichten kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*