Genshin Impact: Den wiederauferstehenden Fluxeisbaum in Frostiges Wunder besiegen

Genshin Impact: Der wiederauferstehende Fluxeisbaum in Frostiges Wunder
Genshin Impact: Der wiederauferstehende Fluxeisbaum in Frostiges Wunder © miHoYo

In Kreide und Drachen von Genshin Impact gibt es viele neue Aktivitäten und Herausforderungen. So besiegt man den Boss Wiederauferstehender Fluxeisbaum.


In der Welt von Genshin Impact können SpielerInnen die riesigen Gebiete erkunden, mit NPCs sprechen, verschiedene Ressourcen erwerben und eine Menge verschiedener Quests abschließen. Im Laufe der Zeit hat das Spiel immer wieder neue Updates erhalten, die neue Bereiche der Karte zum Erkunden sowie neue Feinde zum Bekämpfen bieten.

Von Interesse:
Genshin Impact: Wo man Varunada-Lasurit findet

Das neueste Update zum Spiel fügte die Drachengrat-Region hinzu, und damit sind viele schwer zu erledigende Gegner hinzugekommen. Einer dieser Feinde ist der wiederauferstehende Fluxeisbaum, auf den man in „Frostiges Wunder“ trifft und der schwer zu besiegen ist. Wenn man nicht aufpasst kann man schneller getötet werden als einem lieb ist.

Genshin Impact: Was sollte man für den Kampf mitnehmen?

Man sollte darauf achten, dass man ein paar unterschiedliche Charaktere in diesen Kampf mitbringt, um erfolgreich zu sein.

Mindestens zwei Pyro-Anwender sind absolut notwendig. Da der wiederauferstehende Fluxeisbaum aus Eis besteht, wird Pyro-Schaden sehr gut gegen ihn funktionieren. Man sollte seinen absolut stärksten Nahkampf-Pyro-Charakter mitbringen, aber auch Amber in seinem Team haben. Sie ist zwar einer der schwächeren Pyros, aber ihre Fernkampfangriffe sind perfekt, um Schaden zu verursachen und gleichzeitig den Gegenangriffen des Bosses zu entgehen. Ein starker Heiler darf ebenfalls nicht fehlen, da dieser Gegner auch gegen hochstufige Charaktere massiven Schaden anrichten kann.

Darüber hinaus sollte man unbedingt darauf achten, dass alle Charaktere die bestmöglichen Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen und dass jeder von ihnen so weit wie möglich aufgelevelt ist. Es ist eine gute Idee, vor diesem Kampf einige Gerichte zu kochen, die Dinge wie Schaden oder Verteidigungsfähigkeiten erhöhen können.

Genshin Impact: Der wiederauferstehende Fluxeisbaum in Frostiges Wunder
Genshin Impact: Der wiederauferstehende Fluxeisbaum in Frostiges Wunder © miHoYo

Genshin Impact: Wie man gegen den wiederauferstehenden Fluxeisbaum kämpft

Wenn der Kampf beginnt, spawnt der wiederauferstehende Fluxeisbaum direkt vor dem Spieler, umgeben von einem Eisschild, und ein Zehn-Minuten-Timer beginnt herunterzuzählen. Dieser Kampf muss innerhalb dieser zehn Minuten abgeschlossen werden, aber man sollte nichts überstürzen, sonst riskiert man unnötigen Schaden. Gleich nachdem der Fluxeisbaum gespawnt hat, wird er eine große Anzahl von Eis-Schleimen herbeirufen. Man sollte sofort weglaufen, anstatt die Schleime anzugreifen, denn der wiederauferstehende Fluxeisbaum schickt Eiszapfen aus, um dem Spieler Schaden zuzufügen. Diese Eiszapfen haben das Potenzial, den Spieler beinahe sofort zu töten, daher ist es die beste Idee, wegzulaufen und zu warten, bis sie verschwinden, bevor man die Schleime angreift.

Sobald die Eiszapfen verschwunden sind, sollte man damit beginnen, alle Schleime in der Nähe zu beseitigen. Sobald dies geschehen ist, erscheint ein tiefrote Quarz, den man zerstören kann, um dessen Fähigkeit zu erhalten, Frostdorne zu zerstören. Es gibt drei dieser Frostdorne und sie halten den Schild aufrecht, der den wiederauferstehenden Fluxeisbaum umgibt. Nach der Zerstörung eines der Frostdorne erscheinen weitere Schleime, die erledigt werden müssen, um einen weiteren tiefroten Quarz zu erhalten. Man muss diese Strategie beibehalten, bis alle drei Frostdorne zerstört sind und der Schutzschild zusammengebrochen ist. Sobald dies geschehen ist, kann man beginnen, dem Monster Schaden zuzufügen.

Bei deaktiviertem Schild erkennt man Spieler nun, dass der wiederauferstehende Fluxeisbaum einen Kern hat. Man muss diesem Kern Schaden zufügen, um den Fluxeisbaum zu betäuben und so seine Lebenspunkte zu verringern. Während dieses Teils des Kampfes wird der wiederauferstehende Fluxeisbaum versuchen, den Spieler mit einem Schlagangriff sowie mit Lasern zu verletzen. Wenn die Kreatur zu zittern beginnt, schlägt sie auf den Boden und wenn sie ihre Arme auswirft, feuert sie Laser auf den Spieler. Diesen Angriffen sollte man besser aus dem Weg gehen.

Genshin Impact: Kern vom wiederauferstehende Fluxeisbaum
Genshin Impact: Kern vom wiederauferstehende Fluxeisbaum © miHoYo

Nachdem der wiederauferstehende Fluxeisbaum zum ersten Mal betäubt und Schaden verursacht hat, steht er wieder auf und dreht sich im Kreis, um den Spieler anzugreifen. Diesem Angriff kann ausgewichen werden, aber er wird dann Eisblöcke in der Umgebung erzeugen. Man sollte diese „Samen des Winters“ so schnell wie möglich zerstören. Dadurch wird ein Schutzschild erzeugt, das euch schützt. Wenn man nicht schnell genug ist, entfesselt der wiederauferstehende Fluxeisbaum einen mächtigen Schneesturm, der die gesamte Arena bedeckt. Wenn man sich nicht innerhalb des Schutzschild s befindet, wenn dieser Angriff entfesselt wird, wird man sofort getötet. Danach greift man den Kern wieder wie gewohnt an.

Nachdem der wiederauferstehende Fluxeisbaum zum zweiten Mal betäubt wurde, beschwört er einen Ring aus Eis am Boden. Er wird genau die gleiche Eiszapfen-Attacke wie zu Beginn des Kampfes ausführen, also sollte man dies vermeiden. Ab hier wiederholen sich die Angriffsmuster.

Wenn man den wiederauferstehenden Fluxeisbaum schließlich getötet hat, wird man aus der Arena teleportiert und neben einer Truhe abgesetzt. Diese Truhe enthält 30 Primogems, 20.000 Mora und 2250 EXP für den Erlebnispass als Belohnung. Man kann diesen Kampf so oft abschließen, wie man möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*