Bloodshot: Sony veröffentlicht den ersten Trailer zum Superheldenfilm mit Vin Diesel

Bloodshot (Vin Diesel)
Bloodshot (Vin Diesel) © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Vin Diesel hat in seiner Karriere schon in einigen Franchises mitgespielt und tut es immer noch. „Pitch Black“ war sein allererster Film, der eine Fortsetzung bekam. Danach folgte „The Fast and the Furious“ und wir alle wissen, wie erfolgreich das Franchise immer noch ist. Und dann gibt es da noch die xXx“-Filme und natürlich „Guardians of the Galaxy“, wo er Groot spricht. Nun hat sich der 52-jährige Schauspieler ein weiteres Franchise geangelt, denn er wird in Comicverfilmung „Bloodshot“ zu sehen sein. Sony Pictures hat den ersten Trailer zum Film veröffentlicht.

In dem Film spielt Diesel den verstorbenen Marine Ray Garrison, der mithilfe von Nanotechnologie des Unternehmens Rising Spirit Technologies wieder zum Leben erweckt wird. Garrison kann sich an kaum etwas aus seinem vorherigen Leben erinnern, dafür hat er aber übermenschliche Kräfte hinzugewonnen. Als Bloodshot dient er fortan als Waffe. Als allerdings immer mehr Erinnerungen zurückkehren und er sich an seine getötete Frau erinnern kann, erkennt er nach und nach eine gigantische Verschwörung. Die weitere Besetzung besteht aus Eiza González („Baby Driver“), Guy Pearce („Iron Man 3“), Toby Kebbell („Fantastic Four“) und Lamorne Morris („New Girl“).

Dave Wilson gibt mit diesem Film sein Regiedebüt, für das Drehbuch ist der erfahrene Autor Eric Heisserer („Arrival“) verantwortlich. Kinostart ist am 20. Februar 2020.

von Denizcan Sürücü