Snake Eyes: Samara Weaving übernimmt die Rolle der Scarlett

Samara Weaving in Ready or Not
Samara Weaving in Ready or Not © 2019 Twentieth Century Fox

Es gibt junge Schauspieler, die nur dank ihrer berühmten Eltern Rollen bekommen, obwohl sie eigentlich, auch wenn es etwas harsch klingt, nichts draufhaben. Zu dieser Kategorie gehört beispielsweise Scott Eastwood, der in Filmen wie „Pacific Rim 2: Uprising“ und „Overdrive“ einfach nur blass blieb. Samara Weaving hingegen hat sich einen Namen gemacht, ohne sich auf den Lorbeeren von ihrem berühmten Onkel Hugo Weaving („Matrix“) auszuruhen. In Filmen wie „Ready or Not“ und „The Babysitter“ konnte sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und nun ist ganz Hollywood hinter ihr her. Und auf ihre erste große Rolle musste sie nicht lange warten, denn sie wird in dem G.I. Joe-Spinoff „Snake Eyes“ die Scarlett spielen.

Die rothaarige Scarlett ist eine Geheimdienstoffizierin und war das erste weibliche Mitglied der G.I.Joes und debütierte 1982. Seit damals zählt die Armbrust zu ihren bevorzugten Waffen, obwohl sie mit ihren Fäusten genauso gefährlich ist. In „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“ wurde diese Rolle von Rachel Nichols („Star Trek“) dargestellt. Sie hat auch eine besondere Beziehung zu Snake Eyes, der von Henry Golding („Last Christmas“) gespielt wird. Die weitere Besetzung besteht aus Iko Uwais („Stuber“) und Andrew Koji („American Gods“).

Die Regie übernimmt Robert Schwentke („Flightplan“), während das Drehbuch von Evan Spiliotopoulos („Die Schöne und das Biest“) stammt. Die Dreharbeiten haben schon begonnen, Fans können den Film dann am 15. Oktober 2020 in den Kinos bewundern.

von Denizcan Sürücü