Minecraft Legends: Wie man mehr Hilfsgeister bekommt

Minecraft Legends - Hilfsgeister
Minecraft Legends - Hilfsgeister © Mojang Studios

Das Herstellen und Sammeln in Minecraft Legends basiert jetzt auf dem Mob-Typ Hilfsgeist (Allay), und es gibt einige Möglichkeiten, sie zu finden, damit man mehr bauen kann.


Minecraft Legends ist die neueste Variante des beliebten Sandbox-Survival-Spiels. Minecraft Legends bringt eine RTS-ähnliche Mechanik zu Minecraft und bewahrt klassische Gameplay-Systeme wie Ressourcen-Farming und Crafting, aber mit ein paar Änderungen. Aufgrund des neuen Strategie-Genre-Frameworks des Spiels wurden Minecraft’s grundlegende Ressourcen-Sammel- und Bau-Mechaniken überarbeitet und basieren nun auf Hilfsgeistern (engl. Allays).

Die Hilfsgeister in Minecraft Legends sind das Herzstück des Spiels und führen die neuen Sammel-Hilfsgeister ein, die Ressourcen wie Stein und Holz sammeln, und die Bau-Hilfsgeister, die beim Bau und der Verteidigung helfen. Zu Beginn spawnen nur fünf Bau-Hilfsgeister und fünf Sammel-Hilfsgeister in der Welt, aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mehr zu finden und zu erwerben.

Wo man mehr Hilfsgeister in Minecraft Legends findet

Die erste und einfachste Möglichkeit, mehr Helferlein zu bekommen, ist der Bau eines Verbesserungsturms für reichlich Hilfsgeister am Schicksalsbrunnen. Während einige der Verbesserungstürme in Minecraft Legends ziemlich teuer werden können, kostet der Turm für Überfluss an Hilfsgeister nur 100 Steine, 50 Prismarin und 10 Gold und gewährt jeweils +2 Hilfsgeister zum Bauen und +2 Hilfsgeister zum Sammeln, wenn er gebaut wird.

Außerdem kann man, solange man über genügend Ressourcen und Platz im Schicksalsbrunnen verfügt, die Verbesserung „Reichhaltige Hilfsgeister“ bauen, um die Anzahl der Hilfsgeister, die man nutzen kann, weiter zu erhöhen. Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit, die Anzahl dieser Helferlein zu erhöhen, aber sie ist nicht so einfach zu wiederholen wie die oben genannte.

In den prozedural generierten Welten von Minecraft Legends gibt es in jedem Biom oder in den Piglin-Basen mehrere Hilfsgeister- und Piglin-Truhen, die man aufsammeln kann. Obwohl sie Hilfsgeister-Truhen genannt werden, können diese Truhen und Piglin-Truhen tatsächlich eines von mehreren Dingen enthalten, einschließlich Gold, Prismarin oder Sammel- und Bauhilfsgeister.

Leider gibt es keine Möglichkeit zu erfahren, was der Inhalt ist, bis man die Truhe öffnet, so dass diese Methode des Beschaffens von Hilfsgeistern in der Regel unzuverlässig ist. Wenn sich in der Truhe ein oder mehrere Hilfsgeister befinden, sind die Helferlein entweder Bau-Hilfsgeister oder Sammel-Hilfsgeister, aber niemals beides. Es kann sein, dass man am Ende eines Durchgangs eine einseitige Anzahl dieser Helfer hat, aber sie sind trotzdem wertvoll.

Im PvP von Minecraft Legends können keine weiteren Hilfsgeister gefunden oder erworben werden, als die drei Basis-Hilfsgeister zum Sammeln und Bauen, mit denen man startet. Der kompetitive Mehrspielermodus ist so ausbalanciert, dass alle Ressourcen wie Stein, Eisen, Holz und Kohle zwischen den Spielenden geteilt werden; die Hilfsgeister sind jedoch festgelegt.

Wenn das Team effizient arbeitet, sollten insgesamt bis zu 24 Hilfsgeister auf dem Feld sein, um Ressourcen zu sammeln oder Verteidigungsanlagen zu bauen. Beim PvP in Minecraft Legends geht es vor allem darum, als Team zusammenzuarbeiten, also müssen die Hilfsgeister klug eingesetzt werden, um den Sieg zu erringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*