Everspace 2: Wie man Credits farmt

Everspace 2 - Auf der Jagd nach Credits
Everspace 2 - Auf der Jagd nach Credits © ROCKFISH Games

Wer alle Schiffe und Waffen in Everspace 2 ausprobieren will, braucht eine Menge Credits. Hier sind ein paar Möglichkeiten, um schnell Credits zu farmen.


Everspace 2 ist ein rasanter Weltraum-Shooter, in dem man zahlreiche Sternensysteme durchquert, um die Hauptfigur Adam Roslin aus seiner aktuellen Region im Weltraum zu befreien. Everspace 2 bietet eine breite Palette von Waffen, Geräten und Upgrades, die auf eine ebenso umfangreiche Anzahl von Schiffen eingesetzt werden können. Der Preis für diese Dinge kann jedoch unglaublich hoch sein. Wer alles ausprobieren möchte, muss viele Credits farmen.

Wie man Credits in Everspace 2 bekommt

Alles erkunden

Fast jedes Signal, das Adam Roslin ansteuert, ist voll mit Containern, treibender Beute, verlassenen Raumschiffen, Abbauknoten und mehr. Wer möglichst viele Credits verdienen möchte, tut gut daran, alles zu plündern, was es zu finden gibt. Das kostet zwar Zeit, aber selbst die einfachsten Container können eine Menge Credits und Teile enthalten. Die Fähigkeit „Traktorstrahl“ ist hilfreich, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Es gibt auch viele lohnende Rätsel in Everspace 2. Diejenigen, die zum Öffnen eines sicheren Containers führen, können hochwertige Teile und haufenweise Credits einbringen. Es dauert einige Zeit, sie zu lösen, aber sie sind die Mühe wert.

Nebenmissionen

Viele der Stationen, auf denen man landet, bieten Missionen an. Für diese Jobs muss man normalerweise an einen Ort fliegen und eine einfache Aufgabe erfüllen. Sie dauern nicht lange, und in manchen Fällen schaltet das Erfüllen dieser Aufgaben höherrangige Jobs auf derselben Station frei. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, um diese Nebenmissionen zu erfüllen, wird Adam Roslin auch Ansehen gewinnen, was eine Reihe von Belohnungen, einschließlich mehr Credits, mit sich bringt.

Mit Profit verkaufen

Everspace 2 verfügt über ein einfaches Handelssystem, das recht profitabel, wenn auch zeitaufwändig sein kann. Im Spiel gibt es eine Vielzahl von Rohstoffen, die in den verschiedenen Systemen jeweils eine bestimmte Nachfrage haben. Deshalb sollte man diese Waren kaufen, wenn die Nachfrage gering ist, und sie dann an Stationen verkaufen, die eine hohe Nachfrage nach ihnen haben.

Zum Beispiel können Solarpanele und kybernetische Implantate im Ceto System zu einem niedrigen Preis erworben werden. Sie können dann im Union System zu einem normalen oder hohen Preis verkauft werden. Das Union System bietet auch Handfeuerwaffen, Schnaps und Ramen zu einem niedrigen Preis an, die im Ceto System zu einem hohen Preis umgetauscht werden können. Auf diese Weise können rund 10.000 Credits pro Hin- und Rückfahrt verdient werden.

Zufällige Begegnungen

Wenn man auf der Karte von Punkt zu Punkt fliegt, erscheinen zufällige Signale, die „Unbekanntes Signal“ oder „Notruf“ genannt werden. Diese können überraschend gut bezahlt werden und benötigen in der Regel nur wenig Zeit, um abgeschlossen zu werden. Wer versucht, mehr Credits zu verdienen, wird feststellen, dass sich das Abschließen von Zufallsbegegnungen für die investierte Zeit recht gut auszahlt.

Bereiche mit hohem Risiko

Risikoreiche Gebiete können auf der Karte mit Hilfe der verschiedenen Signaldekoder identifiziert werden, die man im Spiel findet. Jeder Dekoder gilt für ein bestimmtes System, und es gibt sie in verschiedenen Seltenheitsgraden. Je höher die Seltenheit, desto mehr Modifikatoren werden auf dieses Gebiet angewandt und desto höher ist der Bonus für die Qualität der Beute.

Dies sind besonders schwierige Begegnungen, vor allem solche, bei denen die Gegner beim Tod explodieren, erhöhten Schaden verursachen oder Minen fallen lassen. Hier muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen, aber wenn man es schafft, wird man mit unglaublicher Beute belohnt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*