Blu-ray Neuerscheinungen im Oktober 2018

Rampage - Big meets Bigger: Davis (Dwayne Johnson) und Dr. Kate Galdwell (Naomie Harris) © Warner Bros.
Rampage - Big meets Bigger: Davis (Dwayne Johnson) und Dr. Kate Galdwell (Naomie Harris) © Warner Bros.

Im Oktober 2018 erscheinen die neuen Blu-rays fast im Tagestakt. Diese bestehen vor allem aus mäßigen Blockbustern, guten Abenteuerfilmen und starken Horrorstreifen.


Jurassic World Das gefallene Königreich - Bluray Cover
Jurassic World: Das gefallene Königreich – Blu-ray Cover © Universal

Gleich am ersten Oktober 2018 erscheint die Blu-ray zu Letztendlich sind wir dem Universum egal.  Die Fantasy-Romanze (die mittelmäßige Kritiken erhielt) zeigt ein Teenie-Mädchen, das einen Jungen liebt, der kein normaler Mensch ist. Der folgende Donnerstag präsentiert dann gleich zwei ordentliche Blockbuster, die Menschen gegen Monster zeigen: In Jurassic World: Das gefallene Königreich (mit Chris Pratt und startet auch in 4K) sind das natürlich Dinosaurier. In Rampage: Big Meets Bigger sind es dagegen genetische Experimente, die grausige Viecher entstehen lassen (auch in 3D und 4K). Dwayne Johnson ist hier mit von der Partie. Erst genannterer Blockbuster wurde etwas stärker aufgenommen.

Besser kam noch der Katastrophenfilm No Way Out – Gegen die Flammen an. Das Feuer-Spektakel, das auf wahren Begebenheiten beruht, startet am 11.10.2018 natürlich auch in 4K. Die Feuerwehrmänner werden u.a. von Josh Brolin, Miles Teller und Jeff Bridges gespielt. Ein ähnlich gutes Abenteuer soll Feinde – Hostiles einen Tag später (und auch in 4K) zeigen. Christian Bale und Rosamund Pike bilden im Western mit einem Indianer eine heterogene Truppe mit demselben Ziel.

Der Sprung in die dritte Woche zeigt die neue Blu-ray Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand. Die Actionkomödie mit Tommy Lee Jones und Morgan Freeman fiel jedoch komplett durch. Erstgenannter Schauspieler macht es mit Shock and Awe besser. Hier spielt er einen der Journalisten, die George W. Bush’s Einmarsch in den Irak kritisch beäugt haben. Das Drama erscheint am 23. Oktober auf Blu-ray.

Hereditary - Das Vermächtnis Bluray Cover
Hereditary – Das Vermächtnis: Blu-ray Cover © 2018 splendid film GmbH

Es folgen drei stark kritisierte Horrofilme, die Fans begeistern dürften: In Wildling untersucht ein Teenager-Mädchen ihre eigene Vergangenheit und deckt Verstörendes auf. Das Geheimnis von Marrowbone zeigt vier Geschwister die als Waisen in einem spukenden Haus leben müssen. Und Hereditary – Das Vermächtnis schließlich kann als einer der am besten bewertesten Gruselfilme seit einiger Zeit gewertet werden. Der Schrecken nach einem Todesfall findet hier auf verschiedenen Ebenen statt, was dem Streifen einen Metascore von 87/100 Punkte bescherte. Auch noch am 26.10.2018 läuft Brawl in Cell Block 99 an. Vince Vaughn gerät hier nach einigen Rückschlägen auf die falsche Bahn und kommt in den Knast. Doch das ist noch nicht das Ende, da Drogendealer es nun auf seine Frau abgesehen haben und ihn erpressen. Das Krimidrama kam bei Kritikern und Zuschauern ziemlich gut an.

 

Weitere nennenswerte Blu-ray-Discs, die im Oktober 2018 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*