Verstärkung beim Buddeln: Lily James stößt zum Cast von „The Dig“ hinzu

Lily James in Mamma Mia! Here We Go Again
Lily James in Mamma Mia! Here We Go Again © Universal Pictures

Die britische Schauspielerin Lily James („Cinderella“) hat sich in den letzten Jahren ein beachtliches Resüme erarbeitet. 2017 spielte sie in dem Box Office Hit „Baby Driver“ die weibliche Hauptrolle, des Weiteren war sie in „The Darkest Hour“ sehen, der für mehrere Oscars nominiert wurde. Weiter ging’s für sie mit „Mamma Mia! Here We Go Again“, der weltweit fast 400 Millionen Dollar eingespielt hat. Und dieses Jahr war sie in dem Hit „Yesterday“ zu sehen, einer der wenigen originellen Filme, die neben den Sequels und Remakes Geld einspielen konnte. Nun hat sie ihr nächstes Projekt an Land gezogen, sie wird neben Carey Mulligan („An Education“) und Ralph Fiennes („The Grand Budapest Hotel“) im Netflix-Drama „The Dig“ zu sehen sein.

„The Dig“ konzentriert sich auf die Witwe Edith Pretty (Mulligan), die vermutet, dass sich unter ihrem Grundstück einige Bodenschätze befinden. Ihr Verdacht soll sich später bestätigen. Fiennes wird Basil Brown verkörpern, ein Archäologe, der mit Edith zusammenarbeitet, nur um später von Museumsmitarbeitern verdrängt zu werden. Die Geschichte spielte sich während dem Zweiten Weltkrieg ab. Lily James wird die Archäologie-Studentin Peggy Preston verkörpern, die sich mit Pretty und Brown anfreundet.

Simon Stone („The Daughter“) wird die Regie führen. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen.

von Denizcan Sürücü