„The Short and Tragic Life of Robert Peace“: Shooting-Star Stephan James angelt sich nächste Rolle

Stephan James in Homecoming
Stephan James in Homecoming © Amazon Inc.

Stephan James („21 Bridges“) gehört zu den talentiertesten Newcomern in Hollywood. Mit „If Beale Street Could Talk“ wurde er für einige Kritikerpreise nominiert und feierte damit seinen großen Durchbruch. Des Weiteren konnte er sich in der Serie „Homecoming“ neben Julia Roberts behaupten. Nun hat er sich seine nächste Rolle an Land gezogen.

Der Film basiert auf den Bestseller „The Short and Tragic Life of Robert Peace: A Brilliant Young Man Who Left Newark for the Ivy League“ von Jeff Hobbs und fokussiert sich auf Robert Peace, der seiner Mutter versprochen hat, sie stolz zu machen, indem er ihre kriminelle Heimat verlässt und Karriere macht. Er hat es geschafft, ein Stipendium für Yale zu ergattern und war dort Kapitän des Wasserballmannschaft, zudem war er einer der Besten seines Jahrgangs im Bereich Molekulare Biochemie und Biophysik. Im Alter von 30 Jahren wurde er aber leider in der Nähe seiner Heimat erschossen. Stephan James wird Robert Peace spielen, während Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) seinen Vater verkörpern wird.

Ejiofor wird zudem auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zu den Produzenten gehört Antoine Fuqua („Training Day“). Ein Produktionsstart muss noch bekannt gegeben werden.

von Denizcan Sürücü