Spinning Out: Netflix setzt das Drama nach der ersten Staffel ab

Kaya Scodelario im Spinning Out
Kaya Scodelario im Spinning Out © Netflix

Früher war Netflix darauf fokussiert, allen Serien zumindest eine zweite Staffel zu geben. Doch mit dem rasant wachsenden Content und der ebenso schnell wachsenden Konkurrenz auf dem Markt der Streamingdienste muss Netflix wählerischer sein und so werden immer häufiger Serien schon nach einer Staffel beendet, bei denen man das Gefühl hat, dass sie nicht einmal die Chance hatten, um eine Fanbase aufzubauen. Zu diesen Shows gehört auch „Spinning Out“, die von Netflix abgesetzt wurde.

Kaya Scodelario („The Maze Runner“) übernahm die Hauptrolle und spielte in der Serie die talentierte Eiskunstläuferin Kat Baker, deren vielversprechende Karriere nach einem schlimmen Sturz vorbei zu sein scheint. Um ihren Traum von den Olympischen Spielen aufrechtzuerhalten, ergreift sie die Chance, sich als Partnerin des Bad Boys Justin an Paarlauf zu versuchen. Zugleich muss sie gegen innere Dämonen und Konflikte zu Hause kämpfen, denn Kat leidet, wie ihre Mutter, an einer bipolaren Störung. Ihre Halbschwester Serena ist derweil drauf und dran, selbst als Eiskunstläuferin groß herauszukommen. Die weitere Besetzung bestand aus January Jones („Mad Men“), Willow Schields („The Hunger Games“) und Evan Roderick („Arrow“).

Die Serie wurde von Samantha Stratton („Mr. Mercedes“) kreiert und fungierte mit Lara Olsen („Mixology“) auch als Showrunnerin. Fans der Show waren natürlich enttäuscht und haben in den sozialen Medien nach einer zweiten Staffel verlangt, die aber nicht kommen wird.

von Denizcan Sürücü