The Queen Mary - Film

The Queen Mary
The Queen Mary: Gwen (Nell Hudson) gerät ins Visier des Bösen an Bord der „Queen Mary“. © Splendid Film GmbH
The Queen Mary (USA, Großbritannien, 2023)
Genre:
Internationaler Titel: Haunting of the Queen Mary

The Queen Mary - Poster Kinostart: 28.12.2023
FSK: 0 - Laufzeit: 125 Minuten
Verleih: Splendid

Inhalt:

1938: Auf dem Luxusdampfer THE QUEEN MARY schwelgen die Passagiere der ersten Klasse in opulentem Überfluss – bis ein prunkvolles Abendessen an Halloween ein jähes und blutiges Ende nimmt, dessen Gewaltexzess bis heute nachhallt. 85 Jahre nach dieser unheilvollen Nacht begeben sich Anne (Alice Eve) und ihr Ex-Mann Patrick (Joel Fry) auf die Suche nach ihrem Sohn, der während einer Erkundungstour an Bord des Geisterschiffs spurlos verschwand. Getrieben von verstörenden Visionen und dem beklemmenden Gefühl, auf unerklärliche Weise mit der „Queen Mary“ verbunden zu sein, stoßen die beiden immer tiefer in die Eingeweide des monströsen Ozeanriesen vor. Dessen zwielichtige Gänge und stöhnende Stahlwände scheinen erfüllt vom Schmerz vergangener Tragödien. Im Herzen des schwimmenden Molochs lüften sie schließlich ein grauenvolles Geheimnis, das seit fast einem Jahrhundert gärt und drauf und dran ist, auszubrechen…


Besetzung und Stab

Regie:

Gary Shore

Darsteller:

Alice Eve, Joel Fry, Wil Coban

Produzent:

Laurie Cook, Nicholas Ferrall

Ausführender Produzent:

Hisham Alghanim, Tobin Armbrust, Gianluca Chakra

Kamera:

Isaac Bauman

Musik:

Tiffany Ashton, Jason Livesay, Nolan Livesay

Drehbuch:

Gary Shore, Stephen Oliver

Story:

Stephen Oliver, Tom Vaughan


Filminfo und Wissenswertes zu The Queen Mary

Um die „Queen Mary“ (Baujahr: 1936) ranken sich wegen ihrer turbulenten Vergangenheit unzählige Geistergeschichten. Ursprünglich als Passagierdampfer konzipiert, brachte das Schiff im Verlauf des 2. Weltkriegs über 800.000 amerikanische Soldaten nach Europa, von denen viele nie zurückkehren sollten. Nach Ende des Krieges kam es auf der „Queen Mary“ zu mehreren unerklärlichen Todesfällen. So starb ein Seemann bei einem Brand, dessen Ursache nie aufgeklärt wurde. Sein Geist lebt angeblich noch immer im Maschinenraum des Schiffes. Ein junges Mädchen, das während einer Überfahrt in einem Pool ertrank, weint der Legende nach noch immer jede Nacht nach seiner Mutter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*