King Richard: Die Williams-Geschwister wurden gecastet

Venus and Serena Williams
Venus and Serena Williams - von Kingkongphoto & www.celebrity-photos.com

Will Smith („I am Legend“) hatte in den letzten Jahren nicht so viel Glück mit einigen Filmen, in denen er mitgespielt hat. „Bright“ kam bei den Kritikern nicht gut an und auch „Collateral Beauty“ floppte gnadenlos an den Kinokassen. Doch seit dem Riesenerfolg von „Aladdin“ scheint es für Smith bergauf zu gehen. „Bad Boys For Life“ bekam gute Kritiken und auch die Zuschauer finden den Film super. Als nächstes wird er in einem Drama mitspielen, und nun wurden weitere Schauspieler für „King Richard“ gecastet.

„King Richard“ erzählt davon, wie ein Vater vor vielen Jahren einen umfassenden Plan aufstellte, damit seine Töchter zu Tennis-Profis werden. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, denn bei den Töchtern handelt es sich um die Tennis-Stars und Legenden Serena und Venus Williams. Der Vater Richard wird von Will Smith gespielt, die Töchter werden von Demi Singleton („Godfather of Harlem“) und Saniyya Sidney („Fences“, Aunjanue Ellis („When They See Us“) wird die Mutter darstellen.

Reinaldo Marcus Green („Monsters and Men“), das Drehbuch kommt von Zach Baylin. „King Richard“ wird am 25. November in den amerikanischen Kinos anlaufen, ein deutscher Kinostart muss noch angekündigt werden.

von Denizcan Sürücü