Sea of Thieves verrät, was in Saison 5 zu erwarten ist

Sea of Thieves: Saison 5 Artwork
Sea of Thieves: Saison 5 Artwork © Microsoft Corporation

Sea of Thieves hat offiziell die Inhalte von Saison 5 enthüllt, die das Piratenabenteuer um vergrabene Schätze, Signalfackeln und mehr erweitern.

Seit der Erstveröffentlichung im März 2018 hat sich Sea of Thieves zu einem riesigen Spiel entwickelt, das von Entwickler Rare seit seiner Veröffentlichung kontinuierlich unterstützt wurde. Das spritzige Action-Piraten-Abenteuer wurde mit ständigen Updates um neue Inhalte erweitert, wobei die jüngste Season 4 Sirenenschreine und viele neue Belohnungen und Kosmetika hinzufügte. Nun, da Saison 5 am Horizont erscheint, hat Rare einen vollständigen Trailer veröffentlicht, der die zahlreichen Erweiterungen des Piratenabenteuerspiels im Detail vorstellt.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Sea of Thieves wurden bereits einige der neuen Inhalte für Saison 5 angedeutet. In Videos, die auf dem Account gepostet wurden, wurde die Möglichkeit angepriesen, dass man Schätze vergraben kann und dass Schiffe Signalfackeln für Piraten, die auf den Inseln unterwegs sind, auslösen können. Der 8-minütige Trailer zur neuesten Saison von Sea of Thieves gibt weitere Details zu den vielen einzigartigen Features, die im Laufe dieser Woche ins Spiel kommen, und zeigt auch viele neue Kosmetika.

Der vollständige Trailer zeigt eine Fülle neuer Inhalte, die zum Start der fünften Saison von Sea of Thieves am 2. Dezember hinzukommen. Die Spieler*innen können dann Schätze auf den vielen Inseln des Spiels vergraben, um sie zu lagern und für andere zu finden. Dadurch werden Schatzkarten für Piraten erstellt, die ihren Schatz vergraben haben, und sie werden belohnt, wenn ein anderer ihre versteckte Beute findet. Das Update fügt außerdem eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern und Fackeln hinzu, die nützlich sind, wenn man in die festliche Stimmung der Saison eintauchen oder Signale an andere Crewmitglieder auf Entdeckungsreise senden möchte.

Sea of Thieves fügt dem Spiel auch eine Reihe von kosmetischen Optionen hinzu. Am bemerkenswertesten ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Fluch der Karibik, bei der ein Skin für Barbossa, einen der Hauptgegner der Reihe, hinzugefügt wird. Das Spiel wird auch viele festliche und partytaugliche Kosmetika enthalten, die erworben werden können, darunter einige glanzvolle Segel wie das Set „Boreal Aurora“, das die Segel eines Schiffes in ein atemberaubendes Design verwandelt, das an die Nordlichter erinnert.

Seit der Umstellung auf einen saisonalen Inhaltsplan Ende letzten Jahres hat Sea of Thieves im Jahr 2021 einen konstanten Zufluss an Inhalten erlebt, wobei Rare im Laufe des Jahres mehrere neue Features zum Spiel hinzugefügt hat. In Saison 3 gab es jede Menge Fluch der Karibik-Inhalte mit Jack Sparrow als voll funktionsfähigem Crewmitglied, und in der vierten Saison gab es für jede Menge Schreine und Schätze auf hoher See zu entdecken.

Sea of Thieves ist auch im Jahr 2021 noch immer eines der beliebtesten Open-World-Spiele, und die neuen Inhalte von Season 5 dürften die Attraktivität des Spiels noch weiter steigern.


Video zur News:


von Torge Christiansen