Pieces of a Woman: Shia LaBeouf und Vanessa Kirby übernehmen die Hauptrollen in dem Beziehungsdrama

Vanessa Kirby in Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Vanessa Kirby in Fast & Furious: Hobbs & Shaw © Universal Pictures

Vanssa Kirby („The Crown“) und Shia LaBeouf („Transformers“) befinden sich derzeit auf unterschiedlichen Karrierepfaden. Während Kirby in einem Blockbuster nach dem anderen zu sehen ist (erst „Mission: Impossible – Fallout“, dann „Hobbs & Shaw“), versucht LaBeouf in kleineren Indies sein Schauspieltalent zur Schau zu stellen. Allein in 2019 war er mit zwei Dramen zu sehen, „Honey Boy“ und „The Peanut Butter Falcon“, in denen er gute Performances ablieferte. Nun machen Kirby und LaBeouf wieder gemeinsame Sache und werden nach „Lang lebe Charlie Countryman“ in dem Beziehungsdrama „Pieces of a Woman“ die Hauptrollen übernehmen.

Das Drama handelt von einer Frau (Kirby), die nach einer tragisch schiefgelaufenen Hausgeburt ihren schmerzhaften Verlust verarbeiten muss und dabei die Beziehung zu ihrem Ehemann (LaBeouf) auf eine harte Probe stellt. Zusätzlich muss sie sich mit ihrer entfremdeten Mutter auseinandersetzen. Die Rolle der Mutter noch besetzt werden.

Die Regie übernimmt der Ungar Kornél Mundruczó, der 2014 für seinen Film „White God“ in Cannes ausgezeichnet wurde. Das Drehbuch stammt von Kata Wéber („Jupiter Moon“). Die Dreharbeiten zu „Pieces of a Woman“ sollen im Dezember beginnen.

von Denizcan Sürücü