Venom 2: Naomie Harris wird Shriek spielen

Venom
Venom © 2018 Columbia Pictures Industries, Inc. and Tencent Pictures (USA) LLC. All Rights Reserved. | MARVEL and all related character names: © & ™ 2018 MARVEL.

Als Sony einen Film über „Venom“, den Erzfeind von Spider-Man, ankündigte, waren die Reaktionen ziemlich gespalten. Einen Film über Eddie Brook ohne Peter Parker, kann das überhaupt funktionieren? Ja kann es, denn der Film war ein Riesenerfolg und spielte weltweit über 856 Millionen Dollar ein. Kein Wunder also, dass ein zweiter Teil geplant ist. Die Besetzung für das Sequel nimmt auch langsam Gestalt ein, Naomie Harris („Moonlight“) wurde nun gecastet.

Die oscarnominierte Schauspielerin soll die Schurkin Shriek verkörpern. Damit leistet sie Carnage Gesellschaft, einem Symbionten, der Besitz von dem Serienmörder Cletus Kasady ergriffen hat, denn er soll der Bösewicht des Sequels sein. Woody Harrelson („Midway“) wird den Venom-Gegenspieler verkörpern. Shriek besitzt in der Comicvorlage die Fähigkeit zu fliegen, Schall zu manipulieren und die Emotionen ihrer Kontrahenten zu steuern. Sie und Carnage sind in den Comics Verbündete und ein Liebespaar, also ist es wahrscheinlich, dass die beiden im Sequel sich zusammentun, um Venom zu besiegen.

Auf dem Regiestuhl nimmt Andy Serkis („Breathe“) Platz, Kelly Marcel („Cruella“) ist für das Drehbuch verantwortlich. Sie hat schon für den Vorgänger das Skript geschrieben. Die Dreharbeiten sollen bald beginnen für einen Kinostart in 2020.

von Denizcan Sürücü