Mark Ruffalo auf Oscar-Kurs? Focus Features veröffentlicht den ersten Trailer zu „Dark Waters“

Mark Ruffalo in Dark Waters
Mark Ruffalo in Dark Waters © Universal Pictures

Mark Ruffalo schafft es einfach nicht, einen Oscar zu gewinnen. Dreimal wurde er in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ nominiert (für die Filme „The Kids Are Alright“, „Foxcatcher“ und „Spotlight“), dreimal ging er leer aus. Nun ändert er seine Strategie und versucht es in einer anderen Kategorie, nämlich „Bester Hauptdarsteller“). Die Konkurrenz ist mit Leonardo DiCaprio („Once Upon A Time in Hollywood“), Joaquin Phoenix (“Joker”) und Adam Driver (“Marriage Story”) groß, doch der erste Trailer zum Drama “Dark Waters” zeigt, dass Ruffalo gute Chancen auf eine Nominierung hat.

In dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film übernimmt Mark Ruffalo („Avengers: Endgame“) die Rolle des Rob Bilott, einem Anwalt für Unternehmensverteidigung, der sich in seiner Karriere darauf fokussierte, den Umweltmissbrauch des Chemieherstellers DuPont aufzudecken. Dieser war dafür verantwortlich, dass jahrzehntelang die Flüsse einer Kleinstadt in West Virginia vergiftet wurden. In weiteren Rollen sind zu sehen Oscargewinnerin Anne Hathaway („Glam Girls“), Tim Robbins („Die Verurteilten“), Bill Camp („Joker“) und Victor Garber („Titanic“).

Todd Haynes („Carol“) ist für die Regie verantwortlich, während Mario Correa das Drehbuch geschrieben hat. Der Film kommt bei uns am 09. Januar 2020 in die Kinos, die Amerikaner dürfen den Film schon am 22. November 2019 bewundern.

Trailer zu „Dark Waters“

von Denizcan Sürücü