“Knives Out”: Neuer Trailer veröffentlicht

Familienaufstellung v.l.n.r.: Richard (Don Johnson), Linda (Jamie Lee Curtis) und Ransom (Chris Evans) Drysdale, Großmutter Wanetta (K Callan), die Hausangestellte Marta Cabrera (Ana de Amas), Familienoberhaupt Harlan Thrombey (Christopher Plummer), Walt (Michael Shannon), Jacob (Jaeden Martell) und Donna (Riki Lindhome) Thrombey sowie Joni (Toni Collette) und Meg (Katherine Langford) Thrombey.
Familienaufstellung v.l.n.r.: Richard (Don Johnson), Linda (Jamie Lee Curtis) und Ransom (Chris Evans) Drysdale, Großmutter Wanetta (K Callan), die Hausangestellte Marta Cabrera (Ana de Amas), Familienoberhaupt Harlan Thrombey (Christopher Plummer), Walt (Michael Shannon), Jacob (Jaeden Martell) und Donna (Riki Lindhome) Thrombey sowie Joni (Toni Collette) und Meg (Katherine Langford) Thrombey. © Universum Film

Hollywood wurde auf Regisseur Rian Johnson aufmerksam, nachdem dieser den hervorragenden Krimi „Brick“ mit Joseph Gordon-Levitt („Don Jon“) veröffentlicht hat. Zudem drehte er mit „Ozymandias“ die beste Episode der Serie „Breaking Bad“. Mit „Looper“, ebenfalls mit Gordon-Levitt, kam er endgültig in Hollywood an. Fünf Jahre später drehte er „Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi“, der nicht bei allen Fans gut ankam. Die negativen Reaktionen waren auch der Grund, dass sich Johnson von seinen Plänen für eine neue „Star Wars“-Trilogie verabschiedet und sich auf „Knives Out“ fokussiert hat, eine originelle Idee von ihm. Nun wurde der zweite Trailer zum Film veröffentlicht.

„Knives Out“ handelt um den mysteriösen Tod des Krimiautors Harlan Thrombey. Dieser wird eines Tages leblos aufgefunden und schnell stellt sich die Frage, wie es zum Tod gekommen ist. Überraschend wird Detective Benoit Blanc (Daniel Craig) mit den Ermittlungsarbeiten betraut. Blanc trifft auf die dysfunktionale Familie des Autors sowie scheinbar treue Hausangestellte und muss sich durch ein Netz an Lügen und Halbwahrheiten kämpfen, um herauszufinden, was mit Thrombey passiert ist. Die Besetzung ist voller namhafter Schauspieler: Neben Daniel Craig (“Skyfall”) sind Chris Evans (“Snowpiercer”), Michael Shannon (“Man of Steel”), Ana de Armas (“War Dogs”), Lakeith Stanfield (“Get Out”), Toni Collette (“Hereditary”), Katherine Langford („Tote Mädchen lügen nicht“) und Jamie Lee Curtis („Halloween“) im Film zu sehen.

In den USA läuft „Knives Out“ bereits im November an, in Deutschland müssen sich die Fans etwas länger gedulden. Hierzulande ist der Kinostart für den 2. Januar 2020 geplant.

Trailer zu “Knives Out”

von Denizcan Sürücü