Indie-Publisher Firestoke kündigt 2D-Roguelite FALLING OUT an

FALLING OUT - Alaska
FALLING OUT - Alaska © PolyCrunch Games

Firestoke arbeitet mit dem erfahrenen Solo-Indie-Entwickler PolyCrunch Games zusammen und kündigt den humorvollen 2D-Plattformer mit einer brandneuen Steam-Demo an, die ab heute erhältlich ist.

Firestoke und PolyCrunch Games kündigen an, dass das herausfordernde und dennoch zugängliche Roguelite FALLING OUT im Jahr 2022 für PC und Konsolen erscheinen wird. Die Ankündigung wird durch eine funktionsreiche Demo unterstützt, die ab sofort auf Steam zum Download bereitsteht.

“ FALLING OUT wurde von der charmant-bunten 16-Bit-Ära der Spiele inspiriert, der herausfordernden und lohnenden Natur klassischer Roguelikes, aber mit dem Ziel, diese einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Firestoke war der perfekte Partner für meine Vision, denn sie wollen Spiele entwickeln, die für jeden zugänglich sind und an denen jeder Spaß haben kann. Das ist es, was wir aufbauen, und ich kann es kaum erwarten, dass jeder die Demo ausprobiert“, sagt Neville Attard, Gründer von PolyCrunch Games.

In FALLING OUT übernimmt man die Kontrolle über zwei zufällige Abenteurer, Giorgio und Felicie, die uralte Königreiche erforschen, Schätze entdecken, es mit grässlichen Kreaturen aufnehmen und versuchen, Fallen zu vermeiden. Der Traumurlaub verwandelt sich schnell in einen Albtraum, also werfen Sie den Reiseplan über Bord, denn jetzt müssen Sie Ihren eigenen Weg wählen. Man navigiert durch prozedural generierte Tempel, die mit einzigartigen Hindernissen und Herausforderungen gespickt sind. Alle bieten die perfekte Balance aus Risiko und Belohnung.

Sie kommen nicht immer miteinander aus, aber Sie müssen zusammenarbeiten. Man kann entweder im Einzelspieler- oder im Mehrspieler-Koop-Modus spielen, einzigartige Attribute nutzen, indem man nahtlos zwischen den Charakteren wechselt und jede Welt durchquert, um einen Ausweg zu finden.

Die Tempel sind auch ein wenig anfällig für Überschwemmungen, also sollte man sich nicht zu lange dort aufhalten, sondern nehmen, was man kriegen kann, und zum Ausgang gehen, bevor es zu spät ist. Und bitte nicht den Partner zurücklassen…

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit PolyCrunch Games, um FALLING OUT einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es, kompakte, zugängliche, soziale und vor allem unterhaltsame Spiele für Konsole und PC zu entwickeln. FALLING OUT ist all diese Dinge und noch viel mehr!“ Paul Farley, CEO und Gründer von Firestoke, fügt hinzu. „Das Spiel ist derzeit als unsere erste Veröffentlichung geplant und wir können es kaum erwarten, es später im Jahr 2022 mit den Spielern zu teilen.“


Video zur News:


von Torge Christiansen