First Contact Story Pack für Stellaris jetzt verfügbar

Stellaris: First Contact- Artwork
Stellaris: First Contact- Artwork © Paradox Interactive AB

Paradox Interactive hat das First Contact Story Pack für das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris für PC-Plattformen veröffentlicht. Im Mittelpunkt von First Contact stehen neue Interaktionen mit Zivilisationen, die noch nicht in der Lage sind, mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen, neue Story-Inhalte sowie eine neue Tarntechnologie. Das Spiel ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro in den Online-Shops erhältlich. Alle Stellaris-Spieler erhalten heute außerdem das kostenlose Update 3.7 „Canis Minor“ vom Stellaris-Custodians-Team, das Gameplay-Verbesserungen und neue Inhalte* enthält.

Wir sind nicht allein! Die Galaxie ist riesig und voller Wunder, aber sie ist auch voller außerirdischer Imperien, denen wir begegnen werden, ob wir wollen oder nicht. First Contact bietet eine Reihe neuer Ursprünge und Mechanismen, die es den Spielern ermöglichen, Geschichten über die ersten Begegnungen ihrer Zivilisationen mit den Besuchern von den Sternen zu erzählen – auch wenn diese vielleicht nicht in Frieden kamen!

Die Features des First Contact Story Packs im Detail

Neue Ursprünge

Gebrochene Fesseln: Die Spielenden sind nicht freiwillig zu den Sternen aufgebrochen, sondern wurden von Außerirdischen zu den Sternen entführt. Nun ist es an der Zeit, das Schiff zu übernehmen und sich mit den anderen Gefangenen zusammenzuschließen, um als vielfältige neue Gemeinschaft zu überleben und zu gedeihen. Aus diesen bescheidenen Anfängen heraus können die Spieler zu neuer Größe aufsteigen… aber werden die ehemaligen Entführer davon Notiz nehmen?

Rache

Niemand hätte geglaubt, dass die eigene Welt von Geheimdiensten beobachtet wird, die größer sind als man selbst – bis sie einmarschieren. Statt klein beizugeben, vertrieb die Zivilisation die vermeintlichen Eroberer aus dem All. Mit dem neu gewonnenen Zugang zu dieser fortschrittlichen Technologie wird nun entdeckt, was da draußen noch auf uns wartet.

Angst vor der Dunkelheit

Während man sein Heimatsystem erforscht, hat man immer das Gefühl, nicht allein in der Galaxie zu sein… vor allem, wenn einer der Planeten vor einiger Zeit plötzlich einen „Zwischenfall“ erlitten hat. Eine sehr große Fraktion des eigenen Volkes hat sich lange dagegen gewehrt, das Schicksal in den dunklen Abgründen des Unbekannten herauszufordern. Welchen Weg werden die Spieler einschlagen, wenn sie feststellen, dass sie mehr Raum zum Wachsen benötigen?

Neue Interaktionsmöglichkeiten mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie

Welche Rolle wird der Spieler einnehmen, wenn das nächste Mitglied der galaktischen Gemeinschaft seine Entstehungsgeschichte erzählt? Neue Mechaniken ermöglichen ein breiteres Spektrum an Interaktionen mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie, abhängig von ihrem technologischen Niveau und ihrem Bewusstsein für ihre Anwesenheit. Wird die Ankunft gefeiert oder löst sie Panik aus?

Tarntechnologie

Niemand hat es kommen sehen! Schiffe werden mit Tarnvorrichtungen ausgerüstet, um heimlich zu ermitteln oder den Feind zu überrumpeln; die eigenen Nachbarn ohne Tarntechnologie müssen mit getarnten Beobachtungsposten im Auge behalten werden. So stellt man sicher, dass die eigenen Scanner und Informationen stark sind… Man weiß nie, welcher der Nachbarn im Schatten lauert!


Video zur News:


von Torge Christiansen