„Dune“: Trailer zum heißerwarteten Oscar Contender ist da

JOSH BROLIN als Gurney Halleck und OSCAR ISAAC als Duke Leto Atreides in DUNE
JOSH BROLIN als Gurney Halleck und OSCAR ISAAC als Duke Leto Atreides in DUNE © Warner Bros.

Während der Corona-Pandemie trauen sich die Filmstudios nicht, ihre Blockbuster in die Kinos zu bringen. Doch Warner Bros. und Christopher Nolan („Interstellar“) wollten nicht lange warten und haben beschlossen, „Tenet“ doch in den Ländern mit offenen Kinos auf die große Leinwand zu bringen. Das Ergebnis war respektabel, doch nicht ganz zufriedenstellend. Dementsprechend wurde „Wonder Woman 1984“ auf den Dezember verschoben. Eigentlich sollte „Dune“ ebenfalls in dem letzten Monat gezeigt. Was mit dem Film passieren wird steht noch nicht fest. Fans können aber schon den Trailer genießen.

„Dune“ spielt auf dem Wüstenplaneten Arrakis. In der staubigen Welt kämpfen zwei große Häuser um die Vorherrschaft und am wertvollen Spice – das Haus Atreides und das Haus Harkonnen. Paul Atreides ist der Held, auf dem die Hoffnung der Bevölkerung ruht. Er verliebt sich in eine Ureinwohnerin namens Channi und steigt zum Anführer der Fremen auf. Die Besetzung ist fantastisch und besteht aus Timothee Chalamet („Little Women“), Rebecca Ferguson („The Snowman“), Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“), Josh Brolin („Avengers: Endgame“), Zendaya („Euphoria“), Jason Momoa („Aquaman“), Dave Bautista („Stuber“), Javier Bardem („No Country For Old Men“), Stellan Skarsgaard („Thor“), Charlotte Rampling („Red Sparrow“) und Stephen McKinley Henderson („Fences“).

Denis Villeneuve („Prisoners“) sitzt auf dem Regiestuhl, das Drehbuch hat er zusammen mit Jon Spaihts („Prometheus“) und Eric Roth („A Star Is Born“) geschrieben. „Dune“ sollte eigentlich im Dezember in den deutschen Kinos anlaufen, wird aber voraussichtlich auf 2021 verschoben.

 


Video zur News:


von Denizcan Sürücü