2. Teil für SHAUN DAS SCHAF

Shaun Das Shaf - Der Film 2
Shaun Das Shaf - Der Film 2 © Studiocanal

Aardman und STUDIOCANAL sind „shaun“ ganz aufgeregt und geben bekannt, dass das beliebteste Schaf der Welt auf die Kinoleinwand zurückkehrt. Produzent Paul Kewley und Regisseur Richard Starzak gönnen dem Knet-Schäfchen einen zweiten großen Auftritt. Bereits im Januar 2017 beginnen die Vorbereitungen der Produktion.

David Sproxton, Co-founder und Executive Chairman bei Aardman, gibt bekannt: „Shauns Sprung auf die große Leinwand hat die Zuschauer in aller Welt derart begeistert, dass er und seine Herde sich schon jetzt auf ein neues, noch größeres Abenteuer freuen. Aardman wird erneut mit STUDIOCANAL zusammenarbeiten, um ein weiteres Kinoabenteuer zu produzieren, bei dem Shaun und der Rest der Gang ein neues Level ihres ganz speziellen Wahnsinns erreichen werden.“

Die Produktion des zweiten Abenteuers wird in Bristol erfolgen, wo bereits SHAUN DAS SCHAF – DER FILM zum Leben erweckt wurde. Das erste Leinwandabenteuer sahen alleine im deutschsprachigen Raum  über 2 Millionen Besucher im Kino. Weltweit spielte der Film über 106 Millionen US-Dollar ein.

von Sandy Kolbuch