Ostfriesisch für Anfänger - Film

Ostfriesisch für Anfänger: Uwe (Dieter Hallervorden) und sein Buddelschiff.
Ostfriesisch für Anfänger: Uwe (Dieter Hallervorden) und sein Buddelschiff. © Universum
Ostfriesisch für Anfänger (Deutschland, 2016)
Genre:
Internationaler Titel: Ostfriesisch für Anfänger

Kinostart: 27.10.2016
FSK: unbekannt
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Uwe Hinrichs (Dieter Hallervorden) ist ein waschechter Ostfriese: einsamer Eigenbrötler, der konsequent Plattdeutsch spricht. Mit Globalisierung und der modernen Welt hat er nichts am Hut und möchte davon auch nichts hören. Als unerwartet eine Gruppe ausländischer Fachkräfte in sein gepfändetes Haus einquartiert wird, platzt Hinrichs der Kragen. Wider Willen muss er diesen „Utländer“ die Gepflogenheiten des Landes näherbringen. Dabei machen sich die Unterschiede zwischen den Kulturen bemerkbar und die Konflikte lassen nicht lange auf sich warten. Doch allmählich überwindet der Ostfriese seine Abneigungen und bringt den Fremden Plattdeutsch bei.



Trailer zu Ostfriesisch für Anfänger


Besetzung und Stab

Regie:

Gregory Kirchhoff

Darsteller:

Dieter Hallervorden, Holger Stockhaus, Victoria Trauttmansdorff, David A. Hamade

Produzent:

Franziska An der Gassen,  Benjamin Seikel

Kamera:

Dino von Wintersdorff

Drehbuch:

Sönke Andresen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*