Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei - Film

Die Häschenschule - Die Suche nach dem goldenen Ei: Lehrer Eitelfritz begrüßt Max in der Häschenschule.
Die Häschenschule - Die Suche nach dem goldenen Ei: Lehrer Eitelfritz begrüßt Max in der Häschenschule. © Universum Film
Die Häschenschule (Deutschland, 2016)
Genre: ,
Internationaler Titel: Die Häschenschule

Die Häschenschule - Die Suche nach dem goldenen Ei Plakat Kinostart: 16.03.2017
FSK: 0 - Laufzeit: 76 Minuten
Verleih: Universum Film

Inhalt:

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel mitten in der Stadt. Zusammen mit seinen Kumpels schlägt er sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den „Wahnsinns-Hasen“ zu werden. Um zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, die er bisher immer nur für eine Erzählung gehalten hat. Von den Lehrern eingeladen zu bleiben, erforscht Max das Ausbildungscamp für Osterhasen, das er zunächst ziemlich uncool findet! Doch als seine Flucht durch die Hecke scheitert und er direkt einer Fuchsfamilie in die Hände läuft, muss er sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Hasenmädchen Emmi hilft Max, seinen neuen Platz zu finden. Und auch die weise Lehrerin Madame Hermine erkennt, dass Max das Zeug zum echter Osterhasen hat.



Trailer zu Die Häschenschule


Besetzung und Stab

Regie:

Ute von Münchow-Pohl

Musik:

Alex Komlew

Drehbuch:

Katja Grübel, Dagmar Rehbinder

Stimme:

Senta Berger, Friedrich von Thun, Noah Levi, Jule Böwe


Filminfo und Wissenswertes zu Die Häschenschule

Mit über 2,5 Millionen verkauften Büchern gehört DIE HÄSCHENSCHULE zu den erfolgreichsten Kinderbüchern überhaupt und ist zu Ostern nicht mehr wegzudenken: lehrreich, liebevoll und lustig ist es ein beliebter Begleiter für kleine und große Hasenfreunde. Jetzt erlebt der Kinderbuchklassiker sein Leinwanddebüt in einer modernen Interpretation und Adaption: In dem Abenteuer sind die renommierten Schauspieler Senta Berger als Madame Hermine und Friedrich von Thun als Lehrer Eitelfritz zu hören. Noah Levi, Mädchenschwarm und Gewinner von „The Voice Kids“ spricht Hasenteenie Max und singt zudem den Titelsong „Hier will ich bleiben“. Akkord Film verfügt über Erfahrungen aus zwei animierten Kinofilmen und der TV-Serie zur bekannten Buchfigur ‚DER KLEINE RABE SOCKE‘ sowie aus der Produktion großer internationaler Realverfilmungen. Die Filmproduktion DIE HÄSCHENSCHULE – JAGD NACH DEM GOLDENEN EI wurde gefördert mit Mitteln des Filmfernsehfonds Bayern (FFF), der MFG Filmförderung Baden-Württemberg (MFG), der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), der Film- u. Medienstiftung Nordrhein-Westfalen (FMS NRW), des Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Nordmedia Film- und Mediengesellschaft (nordmedia), der Filmförderungsanstalt (FFA), des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und des Media Programms der EU (Creative Europe) und entstand in Koproduktion mit Virgin Lands, NDR und SWR. Im Vertrieb von The Walt Disney Company Germany.


Mehr zum Film:
Trailer: Filmkritik:
Blu-ray:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*