Corpus Christi - Film

Corpus Christi: Daniel (BARTOSZ BIELENIA) beim Gottesdienst © Arsenal
Corpus Christi (Polen, 2019)
Genre:
Internationaler Titel: Boze Cialo

Kinostart: 03.09.2020
FSK: unbekannt - Laufzeit: 115 Minuten
Verleih: Arsenal

Inhalt:

Ein junger Kleinkrimineller bringt als falscher Pfarrer eine kleine Gemeinde wieder auf Spur. Das polnische Drama basiert auf einer wahren Geschichte. Der 20-jährige Daniel hat in seinem Leben bereits viel Mist gebaut. Doch als er einmal wieder in einer Jugendstrafanstalt sitzt, hat er eine spirituelle Erleuchtung. Er möchte fortan den Pfad der Tugend beschreiten und Priester werden – was aufgrund seiner Vorstrafen jedoch unmöglich ist. Als er nach seiner Entlassung in eine Kleinstadt geschickt wird, um dort zu arbeiten, nutzt er die Chance, verkleidet sich als Priester und stellt sich als neues Oberhaupt der Gemeinde vor. Und seltsamerweise beginnt sich mit der Ankunft des charismatischen Geistlichen auch das Dorf positiv zu verändern.


Besetzung und Stab

Regie:

Jan Komasa

Darsteller:

Bartosz Bielenia, Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembel

Produzent:

Leszek Bodzak, Aneta Cebula-Hickinbotham

Kamera:

Piotr Sobocinski Jr.

Musik:

Evgueni Galperine, Sacha Galperine

Drehbuch:

Mateusz Pacewicz


Filminfo und Wissenswertes zu Corpus Christi

Nominiert für den Oscar® 2020 als bester internationaler Spielfilm

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*