World of Warcraft: Shadowlands DPS Rankings – Welche Klassen die besten sind

World of Warcraft: Shadowlands - Schlachtzug Schloss Nathria
World of Warcraft: Shadowlands - Schlachtzug Schloss Nathria © Blizzard Entertainment

Die erste Season von World of Warcraft: Shadowlands hat begonnen. Hier ist, was man zu den DPS Rankings für Raids und Klassen wissen sollte.


Season 1 von World of Warcraft: Shadowlands hat offiziell mit dem Schlachtzug Schloss Nathria begonnen, aber haben sich die DPS Rankings verändert? Da der Schlachtzug nun im Gange ist, schauen viele Spieler, ob sich die DPS-Rankings seit der Beta und dem Pre-Patch verändert haben. Während die Rankings größtenteils gleich geblieben sind, gibt es ein paar Unterschiede, die man beachten sollte, wenn man sich entscheidet, welche DPS-Klassen für Schlachtzüge am besten sind.

Der Schlachtzug „Schloss Nathria“ befindet sich in Revendreth. Er umfasst zehn Bosse, darunter Graf Denethius als Endgegner, und die Kämpfe bevorzugen meist Fernkampf-DPS. Das ist nichts wirklich Neues, da die meisten Endgame-Schlachtzüge in World of Warcraft Fernkämpfer gegenüber Nahkämpfern bevorzugen. Aber aus diesem Grund sind die meisten Top-DPS-Klassen in Shadowlands Fernkämpfer. Wie auch immer, für den normalen und sogar heroischen Schwierigkeitsgrad werden die meisten WoW DPS-Klassen gut funktionieren, vorausgesetzt, man kennt ihre korrekte Rotation.

Die besten DPS-Klassen für World of Warcraft: Shadowlands Season One

Der Treffsicherheits-Jäger und der Schatten-Priester belegen nach wie vor die Spitzenplätze in den DPS-Rankings für WoW: Shadowlands. Der Balance-Druide ist jetzt auch eine Top-Klasse in World of Warcraft, was eine leichte Veränderung gegenüber dem Pre-Patch darstellt. Sowohl der Treffsicherheits-Jäger als auch der Balance-Druide verfügen über AoE-Angriffe, was sie für Schlachtzüge im Endgame wertvoll macht. Die Multi-DOTs der Schattenpriester sind ebenfalls großartig, um Gegnern mit der Zeit Schaden zuzufügen und zu stapeln.

Die DPS Rankings für die Schwierigkeitsgrade „Normal“ und „Heroisch“ haben sich seit der Beta und dem Pre-Patch von World of Warcraft: Shadowlands nicht großartig verändert, obwohl sich das alles ändern könnte, wenn die Schwierigkeit Mythic+ bald erscheint.

Der Feuermagier erhielt vor der Veröffentlichung von Shadowlands eine Aufwertung und ist eine der wenigen Klassen, die über unbegrenzte AoE-Fähigkeiten verfügt. Aus diesem Grund wird der Feuermagier wohl eine wichtigere Rolle in Mythic+ Schlachtzügen spielen. Allerdings sollten sich Klassen wie der Treffsicherheits-Jäger und der Schatten-Priester auch weiterhin auszeichnen.

Aufgrund der Natur der WoW-Schlachtzüge und -Updates ändern sich Dinge wie die DPS Rankings in Shadowlands ständig.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*