Wo Long: Fallen Dynasty – Wie Invasion funktionieren

Wo Long: Fallen Dynasty - Invasion
Wo Long: Fallen Dynasty - Invasion © Tecmo Koei

Obwohl niemand Wo Long: Fallen Dynasty als ein PvP-lastiges Spiel bezeichnen würde, können Invasionen ein solches Element in die Kampagne einbringen.


PvP und Koop sind relativ neue Features im Soulslike Genre. Als Kampagnen- und PvE-fokussierte Spiele kann das Hinzufügen dieser Elemente möglicherweise einen Nachteil für das Erlebnis darstellen. Wo Long: Fallen Dynasty erkundet dieses Neuland, da es auf einigen seiner Karten PvP zulässt.

Je nachdem, wie sich die Dinge entwickeln, kann eine Invasion aufregend sein oder auch zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt stattfinden. Wer Invasionen zulässt, kann sich auf kurze, aber intensive Kämpfe freuen, die das Spielerlebnis in Wo Long: Fallen Dynasty erweitern.

Das Schlachtfeld „Die Dämonenfestung des Gelben Himmels“ meistern

PvP ist nicht sofort verfügbar. Das ist wahrscheinlich auch gut so, denn gerade neue Spieler, die sich erst an die Steuerung gewöhnen und noch nicht alle Möglichkeiten freigeschaltet haben, sollten nicht von Angriffen erfahrener Spieler überrollt werden. Es ist nicht in Ordnung, gegen jemanden mit der besten Ausrüstung im Spiel zu kämpfen, während man gerade lernt zu blocken und zu parieren.

Diese PvP-Modi werden freigeschaltet, sobald man das Schlachtfeld „Die Dämonenfestung des Gelben Himmels“ abgeschlossen hat. Da man weiß, dass PvP zu diesem Zeitpunkt beginnen kann, ist es sinnvoll, einen Build für das frühe Spiel zu haben, wenn diese Art von Kämpfen losgeht.

Wie eine Invasion durchgeführt wird

  • Mit einer Standarte interagieren.
  • „Online-Lobby“ wählen.
  • „Invasion“ auswählen.
  • Einen Spieler zum Angreifen auswählen.

Wenn man in die Offensive geht, werden ein paar Qualifikationen angezeigt. Bei hochstufigen Spielern werden ihre Werte und ihre Ausrüstung an den Spieler angepasst, gegen den man kämpft. Ihr Lebenspunktevorrat wird ebenfalls stark nach unten angepasst.

Diese Funktion sorgt dafür, dass alle PvP-Kämpfe zu Gunsten des Spielenden ausgehen, der angegriffen wird. Allerdings sind nicht alle Eigenschaften gleich, und einige Waffen im späten Spiel sind, selbst wenn sie herabgesetzt werden, immer noch weitaus besser als das, was zu Beginn des Spiels zur Verfügung steht. Ein gut ausgerüsteter Spieler hat immer noch eine beachtliche Chance, den Angreifer zu besiegen.

Invasionen durch andere Spieler

Einstellungen > Online-Einstellungen > Invasionen durch feindliche Spieler > Zulassen

Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert und kann deaktiviert werden, wenn man nicht möchte, dass eine Invasion das eigene Spiel ruiniert. Selbst für diejenigen, die nicht an PvP interessiert sind, kann es ratsam sein, diese Einstellung aktiviert zu lassen. Auf diese Weise können Auszeichnungen gesammelt werden, und der Angreifer ist in der Regel im Nachteil, selbst wenn er die Höchststufe erreicht hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*