Skyrim: Ein lieblicher Brief – Lösungsweg

Skyrim - Ein lieblicher Brief
Skyrim - Camilla in Ein lieblicher Brief © Bethesda Game Studios

Eine der ersten optionalen Missionen, die man erhält, besteht darin, die romantische Situation zwischen Camilla und ihren beiden heimlichen Liebhabern zu lösen.


Nachdem man Helgen hinter sich gelassen hat, ist der nächste Ort, den man in Skyrim aufsuchen kann, die Stadt Flusswald. Entweder führen Hadvar oder Ralof in das Dorf. Wenn man mit einigen Charakteren spricht oder den Tavernenbesitzer nach Gerüchten fragt, erhält man die Nebenmission „Ein lieblicher Brief“.

In dieser Mission entscheidet man über das Schicksal von Camilla, der Angebeteten, und zwei konkurrierenden Bewerbern, Faendal und Sven. Die Auswirkungen der Entscheidung können sich auch auf den Drachengeborenen auswirken, was sie zu einer der folgenreichsten optionalen Missionen in Skyrim macht.

Ein schöner lieblicher – Komplettlösung

Der folgende Weg ist eine Empfehlung, um die Quest schnell abzuschließen:

  • Mit Faendal in Riverwood sprechen
  • Seinen Brief zu Camilla bringen
  • Zu Faendal zurückkehren und 25 Münzen erhalten

In früheren Patches konnten die Briefe von Sven und Faendal gestohlen werden, wodurch Camilla beide als Betrüger entlarven konnte. Dies ist nun nicht mehr möglich.

Die Mission kann auf mehrere Arten angegangen werden, die sich auf das weitere Vorgehen auswirken. Das Spiel gibt bei vielen Gelegenheiten das Gefühl, ein Krieger zu sein, aber dieses Mal darf man die Rolle des Verkupplers übernehmen. Wer mit dem Barkeeper im Gasthaus „Schlafender Riese“ spricht und nach Gerüchten fragt, wird aufgefordert, entweder mit Sven oder Faendal über seine Absichten zu sprechen. Ebenso wird die Quest gestartet, wenn man Sven oder Faendal direkt anspricht.

Sven ist ein Barde und Faendal ist ein Holzfäller. Es gibt keine richtige Antwort auf diese Quest. Tatsächlich sind beide Optionen nicht sehr gut für Camilla, da beide Männer einen bösen Brief von der anderen Person fälschen und den Drachengeborenen bitten, ihn Camilla zu geben, in dem steht, dass er von der anderen Person stammt. Leider ist es nicht möglich, sich für eine der beiden Optionen zu entscheiden, es sei denn, man tötet eine der Zielpersonen, aber dann scheitert die Aufgabe automatisch.

Faendal lehrt Bogenschießen, während Sven nichts lehrt. Wenn man also einen von beiden verärgern muss, ist es am besten, wenn es Sven ist. Faendal unterrichtet jedoch auch diejenigen im Bogenschießen, über die er verärgert ist. Für wen auch immer man sich entscheidet, kann ein Begleiter werden, der andere, nicht.

Camilla kann den Drachengeborenen auch dann noch heiraten, wenn man sich auf die Seite von Sven oder Faendal geschlagen hat. Allerdings wird der Liebhaber sie weiterhin besuchen. Wer eher eine dunklere Rolle spielt und kein Interesse an einer offenen Beziehung hat, kann entweder Sven oder Faendal töten. Camilla steht seltsamerweise darauf und wird dem Drachengeborenen sogar einen Brief schicken, in dem sie sich für die Ermordung ihres ehemaligen Liebhabers bedankt. Sie findet einen Bösewicht, der versucht hat, die Welt zu zerstören, ziemlich attraktiv.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*